Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder-Aktionen über Uhren timen
#5
(08.07.2021, 12:29)Strabbit schrieb:
Alex_Di schrieb:Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das Auslösen der Aktion auf einen bestimmten Zeitraum beschränken kann?




Hallo Alex_Di,
Das geht relativ einfach. 
Als erstes benötigst du eine Logik, mit einem Sollwertbaustein. 



Der Wert des Sollwertes speicherst du, in der IO-Konfig der Logik, in einen Merker. Im Beispiel der Merker 222.

Hi Strabbit,

super, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! 
Ich kann damit Aktionen nun endlich timen. Smile

Problem bei der speziellen Aktion ist leider nur, dass scheinbar der "Lampe An" Befehl des Bewegungsmelders (Als "Eingang" bei der Lampe definiert) den "Lampe Aus" Befehl der getimten Aktion überschreibt.

Wahrscheinlich muss ich dann hier eher mit einer Logik + Uhr arbeiten, oder?
Meine Lösungsidee: Die Logik sagt der Lampe sie soll auf den Bewegungsmelder als "Schalter" reagieren und mit der Uhr definiere ich den Start x und Endpunkt y. Während der restlichen Zeit wäre die Lampe der Logik nach ja dann aus und würde nicht auf den Bewegungsmelder reagieren.
An der Lampe selber dürfte ich dann aber den Bewegungsmelder nicht mehr als "Eingang" definieren, sondern dürfte nur noch mit dem Merker der Logik arbeiten, richtig?

Sorry, hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben, blicke leider immer noch nicht ganz durch.

Danke und Gruß,
Alex


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder-Aktionen über Uhren timen - von Alex_Di - 08.07.2021, 16:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktionen die im "On Stop" stehen zurücksetzen santos 13 16.423 10.01.2020, 10:26
Letzter Beitrag: santos
Question Uhren über Aktionen starten?!? Maveric008 2 4.848 06.09.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Maveric008
  Aktionen im Startbildschirm anzeigen latanio 10 16.752 20.07.2018, 21:04
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste