Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max Netz - Einstellung?
#5
(03.05.2021, 09:59)leppacher schrieb: Hallo Olli,

dieses "Max Netz -" bezieht sich auf die Einstellung "Netzbezug Max" des Lastabwurfs. Das heißt wenn der Netzanschluss begrenzt ist und man nicht will, dass der ganze Strom ausgeschaltet wird kann man hier die Grenze einstellen und gewisse Geräte (mit Eingabe der Leistung) verknüpfen. Die Geräte schalten dann abhängig von der Leistung weg oder sobald wieder mehr verfügbar wieder zu.

Z.B wenn ich mit allen Lampen/Kochplatte und noch Waschmaschine usw. über meine 3kW drüber kommen würde, kann ich etwas dann wegschalten lassen. Vielleicht habe ich die Waschmaschine an einer schaltbaren Steckdose, dann schalt ich die weg und alles funktioniert ansonsten normal weiter. Sobald dann die Leistung wieder frei ist schalten der Gekko die dann wieder zu.

das mit der waschmaschine ist ja in der theorie schön und gut, aber in der praxis halte ich persönlich das für nicht praktikabel. wenn die maschine läuft, soll sie auch weiterlaufen und nicht mitten im spülgang abgeschaltet werden. ich überlege schon länger, welche geräte sinnvollerweise per lastmanagement abgeschaltet werden soll und muss sagen, außer der heizung ist mir noch nichts eingefallen. und selbst bei der kann man es nicht verantworten, die über mehrere tage auszuschalten Big Grin


Nachrichten in diesem Thema
Max Netz - Einstellung? - von Olli1980 - 02.05.2021, 20:30
RE: Max Netz - Einstellung? - von sanya - 02.05.2021, 20:38
RE: Max Netz - Einstellung? - von Olli1980 - 02.05.2021, 21:18
RE: Max Netz - Einstellung? - von leppacher - 03.05.2021, 09:59
RE: Max Netz - Einstellung? - von Olli1980 - 05.05.2021, 19:53
RE: Max Netz - Einstellung? - von sanya - 03.05.2021, 16:01
RE: Max Netz - Einstellung? - von finnerhofer - 04.05.2021, 13:37
RE: Max Netz - Einstellung? - von SaschaD - 04.05.2021, 17:02
RE: Max Netz - Einstellung? - von Olli1980 - 05.05.2021, 21:01
RE: Max Netz - Einstellung? - von sanya - 05.05.2021, 20:51
RE: Max Netz - Einstellung? - von finnerhofer - 11.05.2021, 10:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste