Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladenmotoren
#9
Hallo Leute,
Vielen Dank für euer Feedback Smile
Also ja wir bauen mit Keller, dieser steht auch schon seit einigen Wochen und seit heute auch unser Erdgeschoss. Der Stelltrupp hat richtig Gas gegeben.

@Benny das mit dem Erdkollektor hört sich sehr interessant an aber ich denke da wäre der Aufwand jetzt zu groß man müsste ja am besten auf Kellersohlen- Tiefe runtergraben und den Zulaufschlauch da verbuddeln wenn ich das richtig verstanden habe?!
Oder bringt da 1m Tiefe auch schon einen nennenswerten Effekt?
Bei den Rollomotoren Vertraue ich da mal auf deine Erfahrung und bestelle die SMI Wink

@sanya Alle Lichter und Schalter über den Bus mit anbinden ist wohl ein großer preislicher Sprung oder wie würdest du das einschätzen?

@pinpong dmx wär dann um Lichtfarbe der Leuchten der Tageszeit anzupassen oder?

Es kommt noch eine Unterverteilung in die Garage da habe ich schon mal ein 150er KG Rohr verbuddeln lassen und werde dann sobald die Garage gemauert wurde, eine UV machen für zukünftige Gartenbeleuchtung, Bewässerung, Mähroboter, Garagentor Abfrage/ Steuerung und weitere Spielereien..

Fensterkontakte würde ich am liebsten auch mit Enocean nachrüsten weiß aber nicht ob es über Funk klappt von EG Südseite bis KG Nordseite? jmd. Erfahrungswerte??

Thema Haustüre: diese hat kein Motorbetriebenes Schloss, da möchte ich aber definitiv eines Nachrüsten zb. nucki. Allerdings wird dieses ja immer über Batterien laufen, wie lange ist da so die Laufzeit bis zum nächsten Batteriewechsel aus eurer Erfahrung?

Vom Budget her sind wir natürlich ein bisschen eingeschränkt MAN will ja beim smart home am liebsten die Vollausstattung, aber leider hat sich vorher schon die Frau bei der Küche ausgetobt Big Grin
Wo seht ihr bei der MyGekko Konfiguration Einsparpotential?
Lieber Videoklingel und Wetterstation erstmal weglassen und dann nachrüsten oder doch gleich mitbestellen weil man sonst doppelt zahlt?

Grüße


Nachrichten in diesem Thema
Rolladenmotoren - von Svenson - 28.09.2020, 18:28
RE: Rolladenmotoren - von santos - 29.09.2020, 07:52
RE: Rolladenmotoren - von rjud - 29.09.2020, 10:40
RE: Rolladenmotoren - von Benny - 29.09.2020, 14:45
RE: Rolladenmotoren - von Svenson - 29.09.2020, 22:15
RE: Rolladenmotoren - von pinpong - 30.09.2020, 00:46
RE: Rolladenmotoren - von sanya - 30.09.2020, 09:56
RE: Rolladenmotoren - von Benny - 30.09.2020, 14:33
RE: Rolladenmotoren - von Svenson - 01.10.2020, 21:47
RE: Rolladenmotoren - von sanya - 01.10.2020, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste