Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladenmotoren
#7
(29.09.2020, 22:15)Svenson schrieb: Bisher habe ich folgende Dinge auf dem Schirm:
- 18 elektrische Rollos, also Alle + 2Markisen für die Terrasse einbinden
- Videotürklingel
- Wetterstation auf dem Dach
- Gastherme mit Fußbodenheizung einbinden
- Lüftungsanlage
- mind. 8 steuerbare Steckdosen
- mind. 6 steuerbare Lichtkreise
- ein paar Lichtkreise über Präsenzmelder steuern
- Fensterkontakte abfragen um nicht ausgesperrt zu werden

Außerdem werde ich CAT7 Duplex Kabel in rauen Mengen in fast jedes Zimmer verlegen^^

Grüße

fensterkontakte haben wir bspw über enocean realisiert, da kosten die schnuckis 50 euro pro stück - fertig Big Grin
steckdosen haben wir nur die außen am haus schaltbar gemacht über gekko. bei denen im haus haben wir lange überlegt für stehlampe und co aber letztlich dagegen entschieden, weil beim drin leben ist vermutlich genau die steckdose dann nicht schaltbar, die man braucht. lösen das daher auch mit enocean adaptern, die gleich noch den verbrauch messen. hat den vorteil, man kann aktionen damit verknüpfen (zb steckdose tv ist >0, also gehen die rollläden auf tv-position).

ich würde allerdings alle lichter anbinden lassen, auch die für außen (terrasse & co). für anwesenheitssimulationen nais und außerdem kann man über alexa dann von der couch aus bequem den gekko steuern Wink

eine leitung fürs garagentor nicht zu vergessen, damit das hörmann tor angebunden wird (und natürlich die kabelvorbereitung für ne wallbox, auch wenns momentan noch nicht geplant ist).

überlegen solltet ihr euch, wie es mit der tür aussieht. ekey? wenn ja, dann mit motorschloss. habt ihr das verpennt - wie wir auch - kann man nuki recht easy nachrüsten.

bewegungsmelder gibts btw auch von enocean zum nachrüsten, an die geh ich als nächstes Big Grin


Nachrichten in diesem Thema
Rolladenmotoren - von Svenson - 28.09.2020, 18:28
RE: Rolladenmotoren - von santos - 29.09.2020, 07:52
RE: Rolladenmotoren - von rjud - 29.09.2020, 10:40
RE: Rolladenmotoren - von Benny - 29.09.2020, 14:45
RE: Rolladenmotoren - von Svenson - 29.09.2020, 22:15
RE: Rolladenmotoren - von pinpong - 30.09.2020, 00:46
RE: Rolladenmotoren - von sanya - 30.09.2020, 09:56
RE: Rolladenmotoren - von Benny - 30.09.2020, 14:33
RE: Rolladenmotoren - von Svenson - 01.10.2020, 21:47
RE: Rolladenmotoren - von sanya - 01.10.2020, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste