Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspeicher mit Speedport Smart 3
#5
Danke für eure Hilfe!

Nach einer kleinen Auszeit von diesem Thema habe ich mich erneut mit meinem Speedport und dem Netzwerkspeicher für das Aufzeichnen von Bildern und Videos beschäftigt. Mit euren Tipps und etwas Internetrecherche war ich erfolgreich.

Hier ein paar Kommentare, die vielleicht anderen interessierten helfen können.
  • Ich habe schließlich einen Benutzer und ein Passwort in meinem Speedport für den Zugriff eingerichtet.
  • Wichtig war auch, dass der freigegebene Ordner in der Adresse "Share" angegeben ist.
  • Das korrekte Protokoll ist CIFS-SMB.
  • Was mich aber am meisten Zeit gekostet hat ist, dass ich zunächst mit meinem Laptop auf den Netzwerkspeicher zugreifen wollte. Ich dachte das wäre einfacher als mit dem GEKKO. Falsch gedacht. Bei Windows 10 ist standardmäßig wegen einer Sicherheitslücke das SMB Protokoll deaktiviert. Somit konnte ich den Netzwerkspeicher nicht erreichen. Ich musste zunächst dieses Protokoll aktivieren, siehe hierzu
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-smb1-aktivieren-so-gehts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
RE: Netzwerkspeicher mit Speedport Smart 3 - von sweisser - 20.01.2021, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Smart TV santos 4 6.837 01.03.2018, 20:12
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste