Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X Stunden vor und nach Eventeintritt
#8
Meine vorläufige Lösung mit Boardmitteln, bis ich irgendwann mal in ein Stück Hardware investiere. sieht wie folgt aus:

Ich nehme jetzt in Kauf, dass ich nicht den eigentlichen Ereignistag nehme, sondern den Vortag.
Das kombiniere ich mit einer Einschaltverzögerung von 15 Stunden --> so geht am Vortag um 15 Uhr die LED an und ich weiß dass am nächsten Tag die Müllabfuhr kommt.
Am Ereignistag selbst nutze ich dann eine Ausschaltverzögerung von 14Std 59Min --> so geht am Tag, wo in der Regel Vormittags irgendwann die Müllabfuhr da war, um 14:59 Uhr die LED aus.
Kommt jetzt am nächsten Tag gleich die nächste Müllabführ, so bleibt eine Pause von 1 Minute und die Farbe kann wechseln.

Im Screenshot sieht man die gelbe Tonne, die 3 mal monatlich geleert wird, ist also die umfangreichste Logik von den insgesamt 3 in meinem Fall.

Klar ist, das war aber auch schon vorher so, dass ich Ende des Monats eben schnell alle 3 Logiken mit den aktuellen Terminen füttern muss, aber damit kann ich leben, denn es kostet mal zur Abwechslung nichts ;-) Oder man baut sich gleich mehrere Monate wenn man eh schon dabei ist.
Den Input Aktueller Monat kann man eigentlich auch weglassen, so hätte man ein Gatter wieder frei für etwas anderes und die Abfrage auf GAT A könnte man damit auch einsparen. Aber ich habs jetzt mal dabei belassen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber gerne jederzeit zu haben.

Viele Grüße
Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
RE: X Stunden vor und nach Eventeintritt - von Sascha - 18.05.2020, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste