Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly 2.5 Rollandensteuerung über Gekko mit HTTP
#9
Hallo,

das von fisch beobachtete Problem habe ich zwischendurch auch. Ist aber eher sporadisch, dass die Lichter wieder an gehen. Ich habe da aber eher meine Node-Red Instanz im Verdacht. Da sind die Shellys auch eingebunden.
Gefühlt funktioniert das alles einwandfrei wenn mein Node-Red nämlich abgestürzt ist (den Fehler suche ich auch noch :-( ). Aber das kann einfach nur subjektiv sein.

Was aber etwas anstrengend ist, dass die HTPP-Befehle aus dem Gekko sehr lange brauchen, bis die abgesetzt sind. Ich schalte über den Gekko im Arbeitszimmer einen Lightstripe mittels Shelly RGBW2. Ein- sowie Ausschalten benötigt bis zu 15 Sekunden. Mit der Version 4.xx hat das direkt funktioniert. Irgendwas läuft doch hier schief, oder? Nutze ich den API-Befehl vom Shelly direkt, ist das Licht sofort an. Daher kann m.E. nur bei der Ausführungsreihenfolge der IO-Station etwas nicht in Ordnung sein. Ich hoffe die Jungs fixen das Problem schnellstmöglich.

Viele Grüße
Frank


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shelly 2.5 Rollandensteuerung über Gekko mit HTTP - von Frank85 - 16.10.2019, 08:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste