Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pluggit Sommer-Bypass - Temperaturanzeige
#1
Hallo,
wer eine Pluggit Lüftungsanlage hat, und diese auch über myGekko steuert, kennt das Bild der sich kreuzenden Lüftungsströme (welche den Wärmetausch darstellen soll). Hier werden 4 verschiedene Temperaturen angezeigt.
Zuluft aussen
Zuluft innen
Abluft aussen
Abluft innen
Soweit ist alles OK.

Im Modus Sommer-Bypass werden die Luftströme (Zuluft / Abluft) getrennt dargestellt, womit ersichtlich wird, dass der Wärmetausche umgangen wird.
Hier werden ebenfalls 4 Temperaturen angezeigt (was erstmal nicht problematisch wäre). Allerdings ist die Zuluft-Temperatur (innen) fast genauso hoch, wie die Ablufttemperatur (innen - aussen). Man würde erwarten, dass die beiden Temperaturen Zuluft Innen und Aussen ähnlich/gleich sein sollten. 
Meine Vermutung ist, dass der Temperatur-Fühler Zuluft Innen vom Bypass umgangen wird, wodurch diese Temperatur ignoriert werden kann/sollte.
Pluggit löst das dadurch, dass bei aktivem Bypass nur noch 2 Temperaturen angezeigt werden
Zuluft Aussen
Abluft Innen
Es wäre schön, dies zu verifizieren und die graphische Darstellung anzupassen. Dadurch käme es zu weniger Verwirrung.
Vielen Dank und viele Grüße
Mario


.jpeg   Pluggit.jpeg (Größe: 40,33 KB / Downloads: 1.248)


Nachrichten in diesem Thema
Pluggit Sommer-Bypass - Temperaturanzeige - von Mjay77 - 06.06.2019, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von Pluggit angezeigte Temperatur verwenden fisch 12 3.526 07.07.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Strabbit
  Pluggit Somer Bypass frank_gayer 8 3.342 08.07.2019, 22:31
Letzter Beitrag: Koch_Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste