Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gateway's KNX zu DALI ; KNX zu SMI
#1
Sad 
Hallo mygekko Forum,


Wir sind gerade in der Planungsphase eines 40+ Hauses der Fa. OKAL (ich weiß, DFH verkauft ein Packet Angry ).
Ich würde trotzdem gerne einen geordneten Aufbau meiner Hausautomatisierung erreichen, d.h.  ich möchte nicht USB-Adapter oder eine Rasparry-PI   als Gateway’s nutzen (alles als Hutschine-Montage; 24V Versorgung usw.).
Wir haben verfolgen folgendes Zielszenario:

1)      Alle Sensoren und Aktoren (Taster , Temperatur Anwesenheit, CO, Feuchtigkeit) über KNX
2)      Licht über DALI (wenn WAGO oder Beckhoff, dann SMI auch drüber)
3)      Raffstore über SMI
4)      Rest RIO’s 
 
Hier die Frage:
kann ich über KNX-DALI oder KNX-SMI oder sogar MODBUS/MODBUS TCP-DALI, MODBUS/MODBUS TCP-SMI meine Datenkommunikation  mit my-gekko realisieren?
 
Noch eine Verständnisfrage: warum muss ich eine zweite KNX Lizenz bezahlen, obwohl der RAUMBUS eine KNX-Bus ist Sad ?

vielen Dank


Nachrichten in diesem Thema
Gateway's KNX zu DALI ; KNX zu SMI - von wasser - 22.01.2019, 00:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gateway Enocean -> KNX pinpong 0 1.347 13.06.2021, 15:05
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste