Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enocean Funkaktor/ Relais zum Schalten von 2 Stromkreisen
#10
Hallo zusamman,

ich beginne mich grade auch mit dem Thema enocean auseinander zu setzen und habe mir den USB300 zugelegt und direkt am Gekko angeschlossen.
Dazu habe ich mir dann folgende Aktoren von Eltako besorgt:
FTKE (Funk-Fensterkontakt) => EEP: F6-10-00
FT55 (Funk-Taster mit Doppelwippe) => EEP: F6-02-01

Jetzt habe ich festgestellt, dass das EEP vom FT55 scheinbar nicht vom Gekko unterstüzt wird und ich es nicht beim "RORG FUNC TYPE" auswählen kann. Kann das evtl. jemand hier bestätigen, oder hat ihn evtl. trotzdem jemand geschafft einzubinden?
Für den FTKE habe ich das EEP gefunden. Jedoch kann ich beim Konfigurieren in der dritten Spalte kein Item des Datentyps finden. Eventuell wird diese ja auch garnicht benötgt? Jedoch wird die zugewiesene Aktion beim Betätigen des Aktors leider auch nicht ausgelöst.

Ich bin nun leider etwas ratlos.
Gibt es hier im Forum eventuell eine Liste von unterstüzten enocean Aktoren / Sensoren die mit dem Gekko funktionieren?
Ist ja schon ärgerlich, wenn bei der teuren Lizenz nicht alle EEP Datentypen unterstüzt werden.

Sorry für meine Anfängerfragen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Alex


Nachrichten in diesem Thema
RE: Enocean Funkaktor/ Relais zum Schalten von 2 Stromkreisen - von Alex_Di - 29.01.2020, 22:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste