Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachsteuerung mit Siri und Apple HomeKit
#1
Hallo zusammen,
bei mir läuft seit kurzem die Anbindung von myGEKKO an Apples HomeKit und damit auch die Sprachsteuerung über Siri. 
Dazu notwendig ist ein Server (z.B. Raspberry Pi), der sozusagen als "Vermittler" zwischen Apple HomeKit und myGEKKO dient. Als Vermittler dient HomeBridge auf GitHub, das eine HomeKit Bridge "simuliert", das Plugin Homebridge-http und die passende Konfiguration von der myGEKKO API.

Jemand ebenfalls Erfahrung damit?

Momentan fehlt mir noch ein Homebridge Plugin für myGEKKO, sodass die Konfiguration einfacher wäre als mit http-Plugin (z.B. für Abfrage des Status der Lichter, etc.).
Entwickelt jemand zufällig dieses Plugin?  Smile

Grüße,
Joschimoko


Nachrichten in diesem Thema
Sprachsteuerung mit Siri und Apple HomeKit - von joschimoko - 23.01.2018, 23:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IFTTT für den Betrieb von Sprachsteuerung santos 12 21.003 24.02.2018, 16:45
Letzter Beitrag: BigblueHD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste