Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyGekko und Velux
#12
Hallo Niwe,


erstmal vielen Dank für das Lob. Das muss ich aber auch an die Bestandsmitgleider, Mods, Admins und dem Kundensupport weitergeben bzw. teilen. Ohne diese Leute hätte ich ebenfalls keinen Einstieg in komplizierte Themenbereiche gefunden oder gewagt.

---------


Der KLF ist momentan bei mir noch nicht im Einsatz. Der Grund ist relativ leicht erklärt: Ich bin arbeitsbedingt nicht zu Hause :-)
Er wird aber definitiv vor Sommer seinen Weg ins Haus finden. 

Es betrifft bei uns ein elektrischen zu öffnendes Fenster und ein Rollo. Somit werde ich auch zwei KLF verbauen.
Ich habe schon eine grobe Konfiguration im Kopf.

Das elektrisch öffnende Fenster ist schwerwiegender und soll gerade im Sommer, wenn die Temperatur nachts draußen kälter als drinnen ist und die Mindesttemperatur xy erreicht wurden ist, öffnen und somit das Haus kühlen bzw. die wärmere Luft entweichen lassen. Das Fenster ist bei mir im Treppenhaus und von Hand nicht zu erreichen. Eventuell verbaue ich auf zwei KLF mit je einem Shelly, sodass ich das Fenster vom UG und OG bedienen kann. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Das elektrische Rollo befindet sich bei mir im Schlafzimmer und soll mit dem Rollo des anderen Fensters mittels Logik gleichgeschalten werden. S.H. zwei Rollos über ein Doppelschalter.


Sobald ich das Projekt verwirklich werde ich das gern hier mit dokumentieren.

Zur Verkablung muss ich selber erstmal in die Anleitung schauen. Das Bild von meinem letzten Post ist von google :-)


Gruß Thomas
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Nachrichten in diesem Thema
MyGekko und Velux - von MrMBM - 26.12.2017, 20:18
RE: MyGekko und Velux - von santos - 26.12.2017, 22:33
RE: MyGekko und Velux - von MrMBM - 29.12.2017, 15:03
RE: MyGekko und Velux - von santos - 29.12.2017, 16:32
RE: MyGekko und Velux - von MrMBM - 29.12.2017, 18:26
RE: MyGekko und Velux - von santos - 29.12.2017, 21:16
RE: MyGekko und Velux - von danielsan - 01.01.2018, 12:23
RE: MyGekko und Velux - von myOKALHaus - 16.01.2020, 00:41
RE: MyGekko und Velux - von Strabbit - 16.01.2020, 20:12
RE: MyGekko und Velux - von Strabbit - 17.01.2020, 19:04
RE: MyGekko und Velux - von Niwe - 31.03.2020, 07:35
RE: MyGekko und Velux - von Strabbit - 31.03.2020, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste