Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingelmeldung
#8
(19.12.2017, 19:54)rjud schrieb: Hallo Frank85,

Als Anhang findest Du ein kurzes Video-Tutorial(als .zip Datei), um die Klingel am myGEKKO Ein/Ausschalten zu können.

Die erstellte Aktion kann anschließend auch über eine Zeituhr gesteuert werden:
[Bild: index.pl?Action=AgentTicketAttachment;Su...7;FileID=3]
- Im System "Zeituhren", wähle ein freies Feld aus und vergib in der 2.Ebene einen Namen wie z.B "Klingel".
- Wechsle in die 1.Ebene und wähle bei den "grünen Pfeile" das System "Aktionen" aus.
- Dort die vorherige erstellte Aktion "Klingel EIN/AUS" auswählen.
- Mit "Start" kann die Klingel zur einer eingestellten Zeit/Wochentag deaktiviert werden.
- Mit "Stop" kann die Klingel zur einer eingestellten Zeit/Wochentag wieder aktiviert werden.

Um eine Klingelmeldung als E-Mail zu erhalten, findest Du im Anhang das Tutorial "Klingel - Meldung".
(Diese kann auch mit einer Zeituhr aktiviert/deaktiviert werden, siehe dazu weiter oben).

Das bei der E-Mail(Klingelmeldung) ein Kamerabild mitgesendet wird, kontrolliere ob im System "SMS/E-Mail" in der 2.Ebene die SMS/E-Mail Weiterleitung auf aktiviert steht.
Im System "Video" muss in der IO-Konfiguration bei "Aufzeichnen bei" ein digitaler Eingang verwendet werden, z.B sollte die Kamera den Eingangsbereich aufzeichnen, kannst Du den digitalen Eingang der Klingel verwenden, so wird wenn jemand an der Haustür klingelt die Meldung "Es hat geklingelt!" und das Kamerabild per E-Mail versendet.
Hallo Herr Jud,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und das Video Tutorial. Trotzdem habe ich nochmal ein paar Anmerkungen:

1. folgende ich dem Video bis zum Ende und drücke auf die Klingel, bekomme ich keine Voicemeldungen über den Gekko (also den eigentlichen Ton)
=> oder muss ich dafür erst noch eine Zeituhr erstellen?
2. außerdem bleibt die Aktion immer aktiv, das heißt die zwei Pfeile auf der Startseite blinken dauerhaft
3. Trotz der m.E. richtigen Einstellungen, wird das Kamerabild nicht mitgesendet. Ich bekomme zwar die Nachricht per Mail, aber das Bild fehlt. Habe in den Video-Einstellungen auch "aufzeichnen bei im haus/außer Haus" angeklickt, als auch in den zusätzlichen Einstellungen, dass aufgezeichnet werden soll, wenn die Klingel per DI angesprochen wird. Hilft aber alles nichts, irgendwas habe ich übersehen.

Wenn ich bis zu einer bestimmten Uhrzeit die Ausgabe über den Gekko haben will und anschließend nur per Mail benachrichtigt werden möchte, muss ich sicherlich zwei Aktionen erstellen und die entsprechend schalten, richtig?

Viele Grüße

Frank


Nachrichten in diesem Thema
Klingelmeldung - von Frank85 - 02.12.2017, 19:14
RE: Klingelmeldung - von Wilkinger - 16.12.2017, 13:36
RE: Klingelmeldung - von rjud - 19.12.2017, 19:54
RE: Klingelmeldung - von Frank85 - 03.01.2018, 15:29
RE: Klingelmeldung - von santos - 19.12.2017, 23:33
RE: Klingelmeldung - von MrMBM - 30.12.2017, 17:54
RE: Klingelmeldung - von santos - 30.12.2017, 19:52
RE: Klingelmeldung - von MrMBM - 30.12.2017, 21:00
RE: Klingelmeldung - von santos - 03.01.2018, 19:29
RE: Klingelmeldung - von rjud - 04.01.2018, 13:22
RE: Klingelmeldung - von Frank85 - 08.01.2018, 09:03
RE: Klingelmeldung - von AndreasH - 24.01.2018, 23:19
RE: Klingelmeldung - von santos - 26.01.2018, 18:18
RE: Klingelmeldung - von Frank85 - 10.09.2018, 20:12
RE: Klingelmeldung - von rjud - 27.09.2018, 17:56
RE: Klingelmeldung - von Stuvi88 - 28.11.2019, 23:23
RE: Klingelmeldung - von T!m - 02.02.2022, 13:19
RE: Klingelmeldung - von pinpong - 04.02.2023, 17:08
RE: Klingelmeldung - von santos - 04.02.2023, 23:32
RE: Klingelmeldung - von sanya - 05.02.2023, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste