Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFH - Allkauf - Neubau mit MyGekko - Thema Fensterkontaktschalter
#1
Guten Tag liebe Mitlieder,

ich habe hier schon einiges zum Thema Fensterkontaktschalter gelesen, allerdings komme ich mit einer Sache nicht weiter.

Wir haben unser Haus von der DFH Gruppe mit myGekko geplant. Wir würden auch gerne direkt ab Werk alle Fenster mit Fensterkontaktschaltern ausstatten lassen und darüber z.B. die Rollladen an Terassentüren und auch Heizung + Lüftung steuern/regulieren.
Nach meinen informationen sind es Schalter von Siegenia Magnetschalter UMS124. Diese unterscheiden zwischen offen und geschlossen anhand der Zapfenstellung.

Nun wird uns gesagt, dass wir die Kontakschalter für unsere 28 Fenster nur in 4 Zonen ins Gekko einbinden können. Da mehr DI´s nicht dafür zur Verfügung stehen.
Das reicht uns allerdings nicht aus. Wenn wir damit auch Lüftung und Heizung regulieren wollen, müsste mindestens jedes Zimmer eine Zone sein.
Dann kommen wir inkl. der separat eingebundenen Terassenfenster auf 17 Zonen.

Ein Rio37 Modul hat 16 DI´s, wenn ich das richtig gesehen habe. Es würde alos ein Rio37 ausreichen um unsere Einbindung zu relaisieren, oder?

Aber nun das große Problem: Die DFH kann kein zusätzliches RIO37 einplanen Sad fragt mich nicht warum. Hätte ich es vorher gewusst, wie unflexibel die dort sind, hätte ich es sein lassen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das tatsächlich mit einem zusätzlichen Modul erledigt werden könnte oder ob es andere sinnvollere Varianten gibt?
Auch über eine Nachrüst-Funkvariante haben wir nachgedacht. Allerdings möchten wir gerne eine kabelgebundene Lösung, welche direkt ab Werk im Fenster integriert und verlegt wird.

Wir haben übrigens in allen Räumen Ringleitungen geplant.


Nachrichten in diesem Thema
DFH - Allkauf - Neubau mit MyGekko - Thema Fensterkontaktschalter - von Stange1987 - 17.02.2021, 18:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste