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(17.05.2018, 22:59)ÄBenny schrieb: (16.05.2018, 18:45)santos schrieb: Hallo, wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr, tippe ich auf eine andere IP Nummer. Hat die Kamera in Deinem Router eine dynamische IP-Adresse? Wenn Dein Router über DHCP der Kamera eine andere IP-Adresse zugeordnet hat dann wird der Gekko diese nicht mehr finden. Hast Du eine Fritzbox oder was für einen Router nutzt Du? Hi Du Ich tippe auf die Steigerung des IP Fehlers ... DH Dein Elektriker hat eine IP für GEKKO und Tür(Kamera) zugewiesen , da dein Internet Router jetzt DHCP und das warscheinlich mit einer andern Subnetmaske (192.168.xxx.001 bis 254) generiert weis die Kamera BZW der GEKKO nicht wo sie sind ! Die ersten drei Böcke incl. der xxx MÜSSEN gleich sein ! Prüfe das mal ... Am leichtesten : Im GEKKO die Adresse der Kamera und dew GEKKOs selbst auslesen und an deinem PC die Adresse des Gateway's (ist meistens der Router) Viel erfolg Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Wie kann ich denn im Gekko die IP-Adressen auslesen? Habe einen Speedport von der Telekom, wo ich die Kamera tatsächlich nicht sehen kann. Der Türöffner funktioniert komischer Weise.
(16.05.2018, 18:45)santos schrieb: Hallo, wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr, tippe ich auf eine andere IP Nummer. Hat die Kamera in Deinem Router eine dynamische IP-Adresse? Wenn Dein Router über DHCP der Kamera eine andere IP-Adresse zugeordnet hat dann wird der Gekko diese nicht mehr finden. Hast Du eine Fritzbox oder was für einen Router nutzt Du?
(18.05.2018, 13:11)rjud schrieb: Hallo Snowrocker, Um die IP-Adresse der Sprechstelle herauszufinden, gehst Du am einfachsten so vor: - Im Technikraum befindet sich ein weißer "D-link PoE Adapter"(falls die Sprechstelle von uns geliefert wurde) ansonsten ist die Sprechstelle direkt am Netzwerk-Switch angeschlossen. - Schließe nun den Netzwerkkabel der Sprechstelle ab, dass diese stromlos ist. - Sobald die Sprechstelle am Adapter/Switch wieder angeschlossen wird, startet die Sprechstelle automatisch neu. - In den drauf folgenden 30 Sekunden, drücke an der Sprechstelle den 1.Taster 5-mal. (Achte davor noch auf den kurzen Signalton und auch die Hintergrundbeleuchtung der Tasten leuchtet wieder, somit ist die Sprechstelle erst neugestartet) - Die IP-Adresse wird nun von der Sprechstelle akustisch angesagt. Es ist wichtig zu überprüfen, dass die Sprechstelle sich im Netzwerk befindet. Andersfalls wird die IP-Adresse 0.0.0.0 angesagt. Hi, genau das Equipment habe ich. Bin auch Deiner Anleitung gefolgt - die Sprechstelle macht ein piependes akustisches Signal, nennt aber leider keine IP-Adresse.