Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einloggen notwendig zum Ändern von Einstellungen wie zum Beispiel Raumtemperatur?
#1
Hi allesamt!

Bis gestern früh konnte ich zum Beispiel am Slide2 oder über die https://liveviewer.my-gekko.com/ Webseite Änderungen, wie zum Beispiel "Anpassen der Raumtemperatur", "Runterfahren von Jalousien", also einfach irgendwas "unter" der Startseite machen möchte, konnte ich das machen ohne mich am Slide2 einloggen zu müssen, was ich auch gut fand.

Ich hatte dann einen "Benutzer" (inkl. Passwort) eingetragen, weil ich testweise über die lokale Queri API eine Liste ziehen wollte und hatte dann das MyGekko System neugestartet. Seitdem muss ich mich immer am Slide2 anmelden um auf irgendeine Einstellung "unter" der Startseite zuzugreifen, das möchte ich eigentlich nicht. Liegt das daran, dass ich einen User eingerichtet habe? Wenn ich den wieder lösche, muss ich das dann nicht mehr machen, so wie vorher?

Danke euch!
#2
Wenn Du einen User anlegst musst Du ihn einer Berechtigungskategorie zuweisen. Aber dann solltest Du Dich in der Tat anmelden. Macht aber doch auf jeden Fall Sinn auch im Hinblick auf Zugriff von aussen, Kinder oder sonstige Bewohner die nichts kaputt machen sollen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
(05.05.2021, 21:28)santos schrieb: Wenn Du einen User anlegst musst Du ihn einer Berechtigungskategorie zuweisen. Aber dann solltest Du Dich in der Tat anmelden. Macht aber doch auf jeden Fall Sinn auch im Hinblick auf Zugriff von aussen, Kinder oder sonstige Bewohner die nichts kaputt machen sollen.

Später auf jeden Fall, derzeit kommts Kind noch nicht ran ans Gekko, deswegen wäre das Anmelden eigentlich nicht nötig.

Wenn ich den User wieder lösche, ist das dann erstmal wieder weg?
#4
Probiers doch kurz aus :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarm "Klingelton" ändern/deaktivieren Vogelbecker 7 6.070 25.02.2023, 02:01
Letzter Beitrag: Nerdster02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste