Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktor nach erneuerung Anlernen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen Aktor vom Elektriker getauscht bekommen.

Er ist für einen Rollo mit Nothandkurbel.
Leider konnte er den neuen Aktor nicht neu anlernen.... Er hat es über den Benutzscript probiert hat aber nicht funtioniert....

Steht irgendetwas von fail.....
Und am Schluss

root@my-gekko

Aktuell ist noch der alte Aktor eingespeichert....

Was kann man hier noch ausprobieren?

Vielen dank

Viele Grüße Andre [Bild: smile.png]
#2
Hast du Mal von dem alten Aktor die Adresse auf die neue geändert?
#3
(06.06.2020, 18:45)pinpong schrieb: Hast du Mal von dem alten Aktor die Adresse auf die neue geändert?

Nein,

Wie funktioniert das?
#4
Geh in die Einstellungen, klick unten auf den letzten Tab.
wähle die Linie, also in deinem Fall Raumbus.
Klick auf Module, dort ist eine Liste deiner Aktoren.
Suche den passenden Raus der rot angezeigt wird. Trage dort die Adresse (ID) deines Aktors richtig ein.


Das sollte dir weiter helfen:
https://www.my-gekko.com/files/ombis/294...gemein.pdf

Schau mal auf Seite 5 nach. Da steht wo du die Adresse finden kannst.
https://www.my-gekko.com/files/ombis/364...AC0301.pdf
#5
Es funktioniert wieder! Nur das er beim eigentlichen befehl Abfahren -> Auffährt und beim Auffahren-> Abfährt 
Kann ich hker noch etwas umändern?

Vielen Dank pinpong )
Und wie kann ich den alten Aktor löschen?

Weil der alte noch in der liste ist (rot hinterlegt) und ganz unten der neue (grün hinterlegt)
#6
Bei dem alten Aktor ID 0 eintragen.

Im Raumbus die Taster verdrehen oder die Verkabelung am Aktor ändern.
#7
Im gekko unter Rollos öffnest du das Rollo. Geh in die io Konfiguration rein und ändere die Tastenbelegung.
#8
Danke sehr, du bist der beste ??
#9
Also ich rate dir dringend den Elektriker zu wechseln. Der soll erstmal paar Lehrgänge bei myGekko absolvieren.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12fach Aktor für Raumbus Profil RAC parametrierbar? Nippey 5 1.178 23.06.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Nippey
  RAUMBUS Aktor programmieren toms2k 5 4.813 15.08.2018, 10:51
Letzter Beitrag: toms2k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste