Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3DC anmeldung ohne Erfolg
#1
Hallo miteinander,

ich benötige mal Hilfe.
Habe gestern endlich mein E3DC hochgefahren und möchte es nun ans Gekko anbinden.
Leider meldet es sich nicht an.

Software ist überall auf dem aktuellsten Stand.
Ping test in beide Richtungen funktioniert
Schlüssel im E3DC ist auch hinterlegt.

Nun habe ich im Gekko die IP vom E3DC hinterlegt.
Unter Benutzername wüsste ich nur meinen den ich auch fürs E3DC-Portal habe.
Passwort wüsste ich auch nur das fürs E3DC Portal

Port ist 5033 geblieben und nach Netzwerkscan auch entsprechend offen.


Hab ich etwas vergessen?
Danke

Hat keiner n Plan? 
Hänge gerade wieder im System aber Gekko meldet sich einfach nicht am e3dc an. Hat das denn schonmal wer selbst durchgeführt?
#2
Hallo Lupin,

welche Fehlermeldung wird am myGEKKO im System Energiemanager > IO-Konfiguration > Speichersystem angezeigt?

"Fehler" in rot? "nicht verbunden" in gelb?
beste Grüße
Rupert Jud
#3
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.

Es steht nur unendlich lange "anmelden" in der IO konfig bis dann irgendwann Mal ein Alarm durchs Gekko kommt das es nicht Verbunden sei.
Wahrscheinlich aber weil es sich nicht anmeldet.

IPs, selbes Netzwerk, etc passt.
Habe die Anmeldedaten der E-Mail wie auch die Anmeldedaten die ich jetzt fürs E3DC Portal verwende versucht, plus natürlich das RSCP Passwort, welches ich vergeben habe.
#4
Kurzes Update:
Nach Info von e3dc sollte der Port 5033 genutzt werden
Lasse ich nun nen Scanner über mein Netzwerk rattern, finde ich am Gekko und am PC nen offenen 5033, leider aber nicht am S10.
Kennt sich hier jemand damit aus?
#5
Hi,

also ich habe alles für gekko usw über meinen Router eingerichtet und habe es nach Anleitung von E3DC gemacht und hatte keine Probleme.
Hast mal probiert den E3DC vom gekko aus anzupingen?
#6
Wie setzt Du denn ein Ping vom Gekko aus ab?
Hast Du etwa ein Terminalfenster?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
In den Einstellungen unter Netzwerktool gibt es ein Feld zum testen ;D hehe
#8
Hmmm ist das etwas spezifisches der 5.x Version.
Ich habe unter Einstellungen noch nie ein Netzwerktool gefunden
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Ja, ich glaube das ist in der v5 dazu gekommen.
#10
Hallo zusammen,
Ich kann mich vom Gekko noch immer nicht am E3DC anmelden und hab nun gesehen, dass der Gekko keinen 5033 Port offen hat.
Jetzt wäre n Rat gut wie das dazu Bring darüber zu kommunizieren und den Port entsprechend zu öffnen.

Mfg
#11
Hallo lupin,

warst du inzwischen erfolgreich bei der Verbindung vom gekko zum E3DC?
Ich habe exakt das gleiche Problem und komme nicht weiter...

Viele Grüße
René
#12
Ja inzwischen klappt es. Mein Switch hatte n Port gesperrt und im Gekko und am E3dc musste ich n Update machen.
Hab dann noch etwas mit den Zugangsdaten rumtun müssen und dann lief es. Aber was nachher genau das Problem war weiß ich nicht
#13
PHallo Leute,

Gibts oder hat jemand eine Anleitung,
wie man am besten das E3/DC ins Gekko einbindet. 
Wäre sehr cool.  ?
#14
Hallo Timo,

in der Wissensdatenbank findest Du ein Tutorial. Musst Dich aber am Portal anmelden

http://www.my-gekko.com
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#15
Danke Santos,

da bin ich angemeldet, aber finde nix?

Hallo Santos,

meinst du das Tutorial Aktives Energiemanagement?
#16
Ich habe noch eins von der 4x Version. Hilft sicher auch weiter .....


Angehängte Dateien
.pdf   007 DE_Technisches_Handbuch_E3DC_V4795.pdf (Größe: 675,26 KB / Downloads: 15)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#17
Wink 
(29.10.2020, 19:45)santos schrieb: Ich habe noch eins von der 4x Version. Hilft sicher auch weiter .....

Danke dir ?
#18
Hallo zusammen

Ich habe heute mein S10 pro bekommen und dasselbe Problem. Alles korrekt eingegeben, alles nach Tutorial aber Gekko rührt sich nicht. Pingen vom e3DC zum Gekko geht, habe allerdings ein SLide 1 und kann es nicht umgekehrt testen....

Weiss mittlerweile einer wie die Lösung ist oder funktionierte es dann mal zufällig?
Ports sind offen....

Habe den Fehler gefunden.... für alle die suchen: Oben wie immer ne Überschrift ins grüne Feld! und schon ist er aktiv....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Wallbox ist kompatibel mit E3DC / MyGekko ? frank_gayer 10 16.047 12.02.2022, 13:30
Letzter Beitrag: pinpong
  E3DC und kw/h zählen..... mygekko zählt wohl falsch! martinjaeger 7 5.263 09.12.2021, 18:46
Letzter Beitrag: santos
  E3DC und Überschussladung martinjaeger 0 1.960 27.02.2021, 14:15
Letzter Beitrag: martinjaeger
Lightbulb E3DC mit zusätzlichem Wechselrichter stimmen die Werte im Energiemanager nicht Tand 0 2.138 06.12.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Tand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste