Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion auf zwei verschiedene Schalter legen
#1
Hallo allerseits,

ich möchte eine Aktion auf zwei verschiedene Schalter legen. Auf einem Schalter klappt es problemlos, aber für den anderen gibt es keine zweite Schaltmöglichkeit für den zweiten Schalter.

Nur über eine Logik?
Herzliche Grüße Michael
#2
Du kannst mit den Schaltern einen internen Speicher (Merker) setzen. Davon hast Du 255 Stück. Diesen Speicher nimmst Du als Schaltbefehl für die Aktion.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Danke Franzisco, grundsätzlich begriffen. Nur hab ich selbst noch nie einen Merker verwendet und weiß deshalb nicht wie. Wo ich verwendete Merker im System finde, weiß ich schon. Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung?

So, ich hab mal probiert. Bei der Aktion kann ich auf der Registerkarte "Blauer-grüner-Pfeil" - Taster (Start) den Schalter auswählen. Bei mir 2.3_6. Da könnte ich aber auch den Merker setzen - z.B. M.2DI. Aber wie sage ich dem Merker, dass er 2.3_6 ODER 2.1_6 für diese Aktion nutzen soll? HIER HÄNGE ICH ALSO.
Herzliche Grüße Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion bei bestimmter Helligkeit - Interne Sonnenstandsberechnung (LUX) starten Nippey 0 122 30.12.2020, 14:21
Letzter Beitrag: Nippey
  Potentialfreier Schalter König 19 5.945 12.03.2020, 22:37
Letzter Beitrag: Strabbit
  Aktion alle x Sekunden ausführen Tolkete 7 4.032 12.03.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste