Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2N Helios Kamera funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln und hoffe auf Hilfe hier.

Unser myGEKKO Slide 2 Home M wurde vom Elektriker damals soweit vorinstalliert. Hat auch alles soweit funktioniert inklusive der Videosprechstelle.

Irgendwann hat diese nicht mehr funktioniert, ich glaube seitdem wir Internet haben.

Nachdem wir nun Internet hatten, habe ich eine Sicherung und ein Update gemacht, in der Hoffnung, dass sich Besserung einstellt. Leider bin ich auch in keinem Handbuch fündig geworden, da alle meine Einstellungen im Direct Call gem. Handbuch passen. SIP habe ich versucht - klappt aber nicht. 
Leider habe ich keine Seriennummer für das Gerät, da der Elektriker die Verpackung mitgenommen hat und ich somit auch keinen Security-Code habe. 
Die Einstellungen der 2N-Kamera kann ich somit nicht prüfen.

Aktuell erscheint kein Bild und es steht nur "downloading" im Display. Den Kronplatz kann ich mir perfekt anschauen. An der Bildrate habe ich auch schon rumgespielt, ebenfalls erfolglos. 

Hat noch irgendwer eine Idee?

Liebe Grüße aus Hannover von einem GEKKO-Anfänger.
#2
Hallo, wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr, tippe ich auf eine andere IP Nummer.
Hat die Kamera in Deinem Router eine dynamische IP-Adresse?
Wenn Dein Router über DHCP der Kamera eine andere IP-Adresse zugeordnet hat dann wird der Gekko diese nicht mehr finden.

Hast Du eine Fritzbox oder was für einen Router nutzt Du?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
(16.05.2018, 18:45)santos schrieb: Hallo, wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr, tippe ich auf eine andere IP Nummer.
Hat die Kamera in Deinem Router eine dynamische IP-Adresse?
Wenn Dein Router über DHCP der Kamera eine andere IP-Adresse zugeordnet hat dann wird der Gekko diese nicht mehr finden.

Hast Du eine Fritzbox oder was für einen Router nutzt Du?

Hi Du

Ich tippe auf die Steigerung des IP Fehlers ...

DH
Dein Elektriker hat eine IP für GEKKO und Tür(Kamera) zugewiesen ,
da dein Internet Router jetzt DHCP und das warscheinlich mit einer andern Subnetmaske (192.168.xxx.001 bis 254) generiert weis die Kamera BZW der GEKKO nicht wo sie sind !

Die ersten drei Böcke incl. der xxx MÜSSEN gleich sein !

Prüfe das mal ...

Am leichtesten :
Im GEKKO die Adresse der Kamera und dew GEKKOs selbst auslesen
und an deinem PC die Adresse des Gateway's (ist meistens der Router)

Viel erfolg
#4
Hallo Snowrocker,

Um die IP-Adresse der Sprechstelle herauszufinden, gehst Du am einfachsten so vor:

- Im Technikraum befindet sich ein weißer "D-link PoE Adapter"(falls die Sprechstelle von uns geliefert wurde) ansonsten ist die Sprechstelle direkt am Netzwerk-Switch angeschlossen.
- Schließe nun den Netzwerkkabel der Sprechstelle ab, dass diese stromlos ist.
- Sobald die Sprechstelle am Adapter/Switch wieder angeschlossen wird, startet die Sprechstelle automatisch neu.
- In den drauf folgenden 30 Sekunden, drücke an der Sprechstelle den 1.Taster 5-mal.
(Achte davor noch auf den kurzen Signalton und auch die Hintergrundbeleuchtung der Tasten leuchtet wieder, somit ist die Sprechstelle erst neugestartet)

- Die IP-Adresse wird nun von der Sprechstelle akustisch angesagt.


Es ist wichtig zu überprüfen, dass die Sprechstelle sich im Netzwerk befindet.
Andersfalls wird die IP-Adresse 0.0.0.0 angesagt.
beste Grüße
Rupert Jud
#5
(17.05.2018, 22:59)ÄBenny schrieb:
(16.05.2018, 18:45)santos schrieb: Hallo, wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr, tippe ich auf eine andere IP Nummer.
Hat die Kamera in Deinem Router eine dynamische IP-Adresse?
Wenn Dein Router über DHCP der Kamera eine andere IP-Adresse zugeordnet hat dann wird der Gekko diese nicht mehr finden.

Hast Du eine Fritzbox oder was für einen Router nutzt Du?

Hi Du

Ich tippe auf die Steigerung des IP Fehlers ...

DH
Dein Elektriker hat eine IP für GEKKO und Tür(Kamera) zugewiesen ,
da dein Internet Router jetzt DHCP und das warscheinlich mit einer andern Subnetmaske  (192.168.xxx.001 bis 254) generiert weis die Kamera BZW der GEKKO nicht wo sie sind !

Die ersten drei Böcke incl. der xxx MÜSSEN gleich sein !

Prüfe das mal ...

Am leichtesten :
Im GEKKO die Adresse der Kamera und dew GEKKOs selbst auslesen
und an deinem PC die Adresse des Gateway's (ist meistens der Router)

Viel erfolg



Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Wie kann ich denn im Gekko die IP-Adressen auslesen? Habe einen Speedport von der Telekom, wo ich die Kamera tatsächlich nicht sehen kann. Der Türöffner funktioniert komischer Weise. 

(18.05.2018, 13:11)rjud schrieb: Hallo Snowrocker,

Um die IP-Adresse der Sprechstelle herauszufinden, gehst Du am einfachsten so vor:

- Im Technikraum befindet sich ein weißer "D-link PoE Adapter"(falls die Sprechstelle von uns geliefert wurde) ansonsten ist die Sprechstelle direkt am Netzwerk-Switch angeschlossen.
- Schließe nun den Netzwerkkabel der Sprechstelle ab, dass diese stromlos ist.
- Sobald die Sprechstelle am Adapter/Switch wieder angeschlossen wird, startet die Sprechstelle automatisch neu.
- In den drauf folgenden 30 Sekunden, drücke an der Sprechstelle den 1.Taster 5-mal.
(Achte davor noch auf den kurzen Signalton und auch die Hintergrundbeleuchtung der Tasten leuchtet wieder, somit ist die Sprechstelle erst neugestartet)

- Die IP-Adresse wird nun von der Sprechstelle akustisch angesagt.


Es ist wichtig zu überprüfen, dass die Sprechstelle sich im Netzwerk befindet.
Andersfalls wird die IP-Adresse 0.0.0.0 angesagt.

Hi, genau das Equipment habe ich. Bin auch Deiner Anleitung gefolgt - die Sprechstelle macht ein piependes akustisches Signal, nennt aber leider keine IP-Adresse. 

(16.05.2018, 18:45)santos schrieb: Hallo, wenn es funktioniert hat und jetzt nicht mehr, tippe ich auf eine andere IP Nummer.
Hat die Kamera in Deinem Router eine dynamische IP-Adresse?
Wenn Dein Router über DHCP der Kamera eine andere IP-Adresse zugeordnet hat dann wird der Gekko diese nicht mehr finden.

Hast Du eine Fritzbox oder was für einen Router nutzt Du?

Hi, habe einen Speedport der Telekom. An die IP-Adresse habe ich auch schon gedacht. Aber wie bekomme ich die heraus?

Ok, bin wieder einen Schritt weiter. Die Kamera hat die IP 192.168.10.220 und der Gekko 192.168.2.115. Habe nun im Router die IP-Bereiche verändert und siehe da, die Kamera taucht nun auch und das VideoBild ist auch wieder da. Nur klingeln funktioniert immer noch nicht. Langsam verzweifle ich...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Kamera nowtilus 5 9.982 22.10.2020, 22:43
Letzter Beitrag: nowtilus
  Ein Bild einer angeschlossenen Kamera vie E-Mail versenden santos 2 4.101 09.03.2020, 18:14
Letzter Beitrag: santos
  Kamera Tasten Ausgang geht nicht Benny 4 6.255 30.09.2019, 17:57
Letzter Beitrag: santos
  IP Kamera und Türkamera Einstellung Sprinter 34 51.772 25.09.2017, 08:39
Letzter Beitrag: Sprinter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste