Registrieren Sie sich jetzt!
(15.01.2022, 10:22)Strabbit schrieb: Philipps Hue hat mich immer abgeschreckt, da man da eine extra Bridge benötigt und die Endkomponenten dennoch relativ teuer sind. Ich hab bei mir Zigbee integriert und eine riesige Palette von nutzbaren Produkten. Tutorial Zigbee
(15.01.2022, 09:42)Sickone4 schrieb: Moin Patrick, ich habe ähnliches auch mal festgestellt. Bei mir sieht es wie folgt aus: GET-INPUT 1s REQTEST OFF JSON@state.presence dann habe ich eine Logik für jeden BWM gemacht, da ich zb noch Uhrzeiten damit verknüpft habe, wegen Helligkeit. Leider kann man den Helligkeitswert nicht auslesen/nutzen. Wenn das jemand gemacht hat wäre das super. Und entsprechend dann einen Merker, der das Licht schaltet. Die Latenz, so glaube ich ist eine Addition, auch aus dem Read Intervall des HTTP/WebAPI (bei mir 1000ms) und dem Leseintervall vom Get Input, der ja wie oben steht 1s ist. Wenn ich das richtig interpretiere wird also alle 2s der Sensor abgefragt. d.h. je nach dem, wann der Schaltmoment kommt kann es auch länger dauern, also fast doppelt so lange. Vielleicht ist das deine subjektive Einschätzung. Ich sehe das prinzipiell gleich, mir gefällt das auch nicht, aber im Vergleich zu den Gekko Produkten sind die kabellosen HUE Sensoren für ca 30e ein Schnapper.
(15.01.2022, 20:25)mYwaY schrieb: Gibt es hier dann auch entsprechende Bewegungsmelder, welche ich ohne Überbrückung in den Gekko einbinden und somit die Leuchten schneller ansteuern kann?
(17.01.2022, 13:41)santos schrieb: Weiß jemand ob das Gateway Phoscon auch mit den Zigbee Komonenten von der firma "Lupus" (Alarmanlagen, Fenstersensoren) kompatibel ist ?
(17.01.2022, 11:58)finnerhofer schrieb: Hallo Zusammen, auch nun ein offizielles Tutorial für Zigbee mit myGEKKO über das Phoscon Gateway. https://www.my-gekko.com/files/ombis/420...ateway.pdf