Registrieren Sie sich jetzt!
(12.10.2021, 14:06)SaschaD schrieb: Wenn du nur iPhones zu Hause hast, kannst du in Home eine Automation erstellen, dass ein Gerät eingeschaltet wird, wenn jemand nach Hause kommt und/oder wenn die erste Person nach Hause kommt etc.. Ich habe mir dazu einen Dummy Schalter gebaut, der dann aktiviert wird und so weiß ich ob jemand daheim ist oder nicht.
(14.10.2021, 09:10)Bluescreen schrieb: Hallo Frank, ich gehe mal davon aus, dass du an deinen IPhones keine speziellen Energiesparoptionen oder Profile für Nachts eingerichtet hast? nicht dass die Nachts komplett das WLAN abschalten, gibts ja auch. Auch dein WLAN zu Hause können so eine Option haben oder konfiguriert sein. Du erhältst aber nachts Benachrichtigungen, also WhatsApp oder Push-Benachrichtigungen? Die Handys sind vermutlich am Ladegerät? Ich würde aber als erstes mal versuchen, die ping_delay Zeit zu verändern. Evtl. brauchen Sie Nachts einfach länger bzw. kürzer. Wie funktionierts denn tagsüber so? Ist da die Erkennung zufriedenstellend?