Registrieren Sie sich jetzt!
(08.09.2018, 18:28)frank_gayer schrieb: Wobei die Jalousien jetzt nicht mehr hochgehen obwohl ich ausserhalb des Werts bin oder müssen alle Werte also Richtung, Höhe und Helligkeit ausserhalb sein ? Reicht es nicht aus einfach eine Uhr ohne Aktion anzulegen ?
(10.09.2018, 14:58)santos schrieb: Noch als Ergänzung: Da wie oben erwähnt der Sonnenschutz bei manueller Bedienung über Taster immer ausschaltet habe ich bei mir mit einer Uhr in der relavanten Zeit immer wieder zur vollen Stunde den Sonnenschutz aktiviert. So kannst manuell betätigen und der Sonnenschutz greift dann wieder ein wenn die Zeit gekommen ist :-)
(25.06.2019, 13:05)H.G. schrieb: Hallo, ist einfach über eine Logik zu lösen , in der Form dass wenn Außentemperatur > 28 Grad --> Marker/Memory setzten und z.B. über Zeitschaltuhr beim entsprechenden Eintrag der den Sonnenschutz aktiviert als ausführende Bedingung eben diesen Marker als Voraussetzung nehmen (bei grün/blaue Pfeile bei Bedingung Marker/Memory eingeben) . So wird bei mir zweimal am Tag über Zeitschaltuhr die Auswahl der Rollos --> Sonnenschutz --> EIN nur aktiv wenn eine gewisse Temperatur überschritten ist . Bei mir noch zusätzlich auch nur zwischen MAi und Okt. . Ich habe in der entsprechenen Logik über AND Temp. und Monate verknüpft. Findest alles schon hier irgendwo im Forum. Gruß Hubert