myGEKKO - Das Forum
HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Jalousie (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe (/showthread.php?tid=2287)



HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe - latanio - 10.09.2023

HILFE

Ich muss scheinbar die SMI Motoren neu eingeben, im Bild zusehen ist der entsprechende Aufkleber zu sehen, aufgefallen ist mir auch das die Nummer die ich eingetragen habe (scheinbar ja falsch) plötzlich bei allen Motoren also in allen Räumen auftaucht??? 

Nun habe ich keine Ahnung was davon eingetragen werden muss, ich habe viel versucht bin aber nun am Ende - wo habe ich gefunden aber was dann in welches Feld, daran scheitere ich...... 

Bitte bitte erklären für dummis!!!


RE: HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe - pinpong - 10.09.2023

Hast du ein Backup?


RE: HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe - latanio - 10.09.2023

Ich habe keines denke ich mal aber wenn dann nur auf dem Stick der steckt und da finde ich keine Möglichkeit draufzugreifen

Wenn ich schon al wüsste was auf dem Schild die Seriennummer und welche die SMI Herstellernummer ID ist wäre mir schon geholfen

20220459 sollte evtl die Seriennummer sein oder geht die weiter? Aber was ist mit der SMI Hersteller ID? Welche soll das sein.....

Danke für deine Geduld und liebe Grüße


RE: HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe - pinpong - 10.09.2023

Also bevor du so viel änderst solltest du ein Backup machen und/oder aufspielen. Siehe Handbuch


RE: HILFE - Rollos Neu einlesen - Hilfe - finnerhofer - 11.09.2023

Hallo Latanio,

schau mal hier rein.
https://wiki.my-gekko.com/de/?p=index/installation_6/smi-standard/konfiguratio_155/manuellezuwe/manuellezuwe.html

In der Doku gibt es auch die Tabelle mit den Hersteller IDs bei Vestamatic ist es die Nr. 6.

Aber wenn du generell alle neu einlernen musst dann muss das nicht manuell gemacht werden sondern einfach über "Neuadressierung" dann werden die Motoren gesucht.
Du erhältst dann einen blauen Striche unter den Nummern das bedeutet da wurde diese ID zugewiesen und der Motor somit gefunden.

Solltest du keine blauen Striche erhalten bei der Neuadressierung liegt das Problem wo anders.

Beste Grüße
Fabian