myGEKKO - Das Forum
Seneca S501 falsch angeschlossen. - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Energiezähler (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Seneca S501 falsch angeschlossen. (/showthread.php?tid=2256)



Seneca S501 falsch angeschlossen. - Marco - 22.05.2023

Guten Morgen,
Ist es möglich, den Messwert eines S501-Sensors von negativ auf positiv umzukehren?
Die Photovoltaik-Produktion zählt negativ. Also im „Energy Manager“ stimmt bei mir die Summe nicht.

Ich möchte die Gesamtsumme nicht verlieren (auch wenn sie negativ ist), positive Zahlen sehe ich nur, wenn produziert wird.wie auf dem Fronius-Portal
sowohl auf der Seite „Zähler“ als auch auf der Seite „Energiemanager“.

Danke


RE: Seneca S501 falsch angeschlossen. - Strabbit - 23.05.2023

Könntest du den in einer Logik nicht einfach mal -1 rechnen? Anschließend in einem Merker ablegen und wieder einbinden.
Zwar über einen Umweg aber vll ne schnelle Lösung.


RE: Seneca S501 falsch angeschlossen. - Marco - 23.05.2023

edit:
Oh, tut mir leid, ich kann im „Energiemanager“ „Logik“ auswählen, vielen Dank
(Ich habe geklickt, mein Fehler)