myGEKKO - Das Forum
Elsner Wetterstation P03/3-Modbus - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Wetter (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=148)
+--- Thema: Elsner Wetterstation P03/3-Modbus (/showthread.php?tid=2253)



Elsner Wetterstation P03/3-Modbus - HarryH - 15.05.2023

Ich habe meine alte Elsner Wetterstation, die nach 10 Jahren ihren Geist aufgab, mit der Modbus-Variante ersetzt - nun habe ich leichte Probleme mit der Einbindung, da es zwar eine Modbusanleitung gibt, die ich auch versucht habe umzusetzen, allerdings die Details der Softwareeinstellungen für Elsner-Modbus-Wetterstation gibt es scheinbar nicht.
Die Wertausgaben, die ich mittlerweile habe, springen stark -> Regen hüpft konstant auf  0,0 / 37,5 / 75,0 / 0,0 / 37,5 / ........

Vielleicht hat jemand aus der Runde schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und hat eine Lösung parat  ;-)

lg
Harry


RE: Elsner Wetterstation P03/3-Modbus - santos - 16.05.2023

Bist Du sicher mit dem Modbus, oder meinst Du RS485?