myGEKKO - Das Forum
Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: Hardware (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Hardware Dritter (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden (/showthread.php?tid=2214)



Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden - dirkj - 24.12.2022

Hallo zusammen,

als mittlerweile Fan von den Shellys, welche sich prima über WebAPI in unser myGekko einbinden lassen, wollte ich jetzt das Shelly Temperatursensor-Addon ebenfalls integrieren.
Mittels der Befehle http://ip-vom-Shelly/status und JSON@tmp.tC (oder JSON@tmp.value) habe ich es im WebAPI eingestellt. 
Dann unter Raumregelung > IO-Konfiguration > Sensoren den so eingestellten HTTP angewählt.
Leider kommt kein Temperaturwert an.

Hat das schon mal jemand hingekriegt oder eine Idee, was ich falsch mache? Herzlichen Dank.

VG Dirk




RE: Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden - Strabbit - 30.12.2022

Request ON:
http://ip-vom-Shelly/status

Request Off:
JSON@ext_temperature.0.tC



Die 0 steht für den ersten angeschlossenen Sensor. Du kannst ja bis zu drei verwenden. 
tC kann auch durch tF für den Feuchtewert genutzt werden.


RE: Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden - dirkj - 02.01.2023

Super, vielen Dank, es hat geklappt :-)