myGEKKO - Das Forum
Hekatron Genius Port einbinden - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Alarmanlage (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=78)
+--- Thema: Hekatron Genius Port einbinden (/showthread.php?tid=2213)



Hekatron Genius Port einbinden - Sascha van Ryssen - 24.12.2022

Hallo,
Wir haben von Hekatron die Genius Plus X Funkrauchmelder in unserem Haus installiert.
Über den Hekatron Genius Port bekommen wir die Anbindung an die Genius Control App und im Brandfall die Benachrichtigung auf das Handy.
Wie aber kann man den Genius Port in die mygekko einbinden um den Hausalarm auszulösen?
Da ich aktuell noch ‘Babyschritte’ mit dem mygekko System mache, bitte so viele Details wie möglich.
Besten Dank im Voraus.


RE: Hekatron Genius Port einbinden - santos - 24.12.2022

Gibt es evtl. für einen der Sensoren einen Kontaktausgang?
Bei meinen 12 Gira Dual habe ich an einem genau so einen Kontakt verbaut der dann über einen DI den Alarm an den Gekko meldet.

https://partner.gira.de/produkte/sicherheit/rauchmelder/rauchmelder-dual/rauchmelder-relais-modul.html

Frohe Weihnachten an alle ...