myGEKKO - Das Forum
Tuya-Geräte integrierbar? - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: Hardware (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Hardware Dritter (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Tuya-Geräte integrierbar? (/showthread.php?tid=2198)



Tuya-Geräte integrierbar? - fisch - 29.11.2022

Nur mal rein interessenhalber! Ich habe leider davon wenig Ahnung, mit welchen Protokollen usw sowas arbeitet. 
Es gibt ja Unmengen an Tuya-Geräten. Könnte man diese ähnlich wie Shellys ins Gekko integrieren, oder würde das nur mit einer Zwischenplattform gehen? Oder gar nicht?
Kann da jemand was sagen? 
Es besteht aber noch kein detailliertes Projekt meinerseits.


RE: Tuya-Geräte integrierbar? - pinpong - 30.11.2022

Du solltest alles dazu auf https://developer.tuya.com/en oder https://github.com/codetheweb/tuyapi finden.

Würde sagen das es ohne zusätzliche Geräte nicht möglich ist.


RE: Tuya-Geräte integrierbar? - Frank85 - 30.11.2022

Ich hatte hier mal ein Tuya-Gerät, was ich für die Terrassenbeleuchtung nutzen wollte. Nach knapp zwei Wochen habe ich es wieder zurück gegeben.
Der Aufwand war es einfach nicht wert, selbst mit vorhandenen Node-Red Erweiterungen funktionierte es nicht. Ich persönlich mache lieber einen Bogen um diese Geräte und suche mir dann alternativen (auch wenn ich bisher noch keine für meinen Fall gefunden habe).

VG


RE: Tuya-Geräte integrierbar? - fisch - 30.11.2022

Danke für die schnelle Antwort. Das reicht mir. Dann brauchen wir nicht mehr in diese Richtung schielen, um zu schauen was es da so alle gibt.


RE: Tuya-Geräte integrierbar? - Strabbit - 07.12.2022

(30.11.2022, 10:55)Frank85 schrieb: Der Aufwand war es einfach nicht wert,


Das kann ich bestätigen. Habe ebenfalls versucht die Geräte mit einfachsten Mittel zu integrieren, jedoch ohne Erfolg. 
Letztlich hat tuya schicke Produkte aber das haben andere Hersteller, welche leichter zu integrieren sind, auch.