myGEKKO - Das Forum
PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Lüftung (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich (/showthread.php?tid=2059)



PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich - Sickone4 - 05.06.2021

Hallo Zusammen,

ich hatte das Thema vor einiger Zeit mit dem Support mal besprochen, bisher gabs mehrere Updates, aber keine Lösung.

Folgendes Szenario habe ich:

Pluggit AP310
- Sommer Bypass
- Feuchtefühler im Gerät

Durch den Feuchtefühler kann das Gerät im Modus "Bedarfssteuerung" die Feuchte selbstständig regulieren würde ich fast sagen Smile
Der Modus Bedarfssteuerung wird am Gekko als "Pluggit-Auto" dargestellt.

Der Gekko kann diese Betriebsart allerdings nicht einschalten. 
Im Gekko steht die Betriebsart auf Auto.
Schaltet man diese nun in "Pluggit-Auto" um springt sie automatisch zurück nach etwa 5s in "Auto".
So bringt mir der nachgerüstete Feuchtefühler natürlich nichts.

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann, ggf etwas in der Pluggit umstellen?
Oder die Pluggit gar aus dem Gekko raus nehmen weil er das nicht kann?


RE: PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich - sanya - 05.06.2021

ok, doofe frage: bypass und fühler sind übers iflow in der pluggit aktiviert?


RE: PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich - Sickone4 - 05.06.2021

hi.

ich habs gerade mal geprüft. also hab mim mim laptop dran gehangen.
die pluggit steht sehr wohl auf bedarfsprogramm. !?!
und ja beides ist aktiviert.

jetzt sit die luftfeuchte auf 53% gestiegen und siehe da jetzt steht da pluggit-auto im gekko.
es scheint so zu sein, dass das programm von der pluggit aus angesteuert wird und "nur" nicht vom gekko gesetzt werden kann.


RE: PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich - sanya - 05.06.2021

also ich setze unsere jeden morgen in den pluggit-auto mode. gerade über sommer steuer ich sie momentan manuell nachts auf 3, wenn das dachfenster offen ist. morgens dann alles wieder auf auto (bypass auto und betriebsart pluggit-auto). geht tadellos


RE: PLUGGIT: Ansteuerung über Gekko nicht möglich - finnerhofer - 07.06.2021

Hallo Zusammen,

wenn der Bypass auf Manuell steht und ihr möchtet auf Sommer muss zuerst zurück auf "Bypass Auto" geschaltet werden ansonsten lässt die Pluggit die Umschaltung nicht zu. Aber es sollte wie von Sanya beschrieben die Umschaltung von "Auto" und "Auto Pluggit" kein Problem sein. Gerne eine Meldung im Support sollte das Problem tatsächlich da sein.

Grüße
Fabian