myGEKKO - Das Forum
GET INPUT - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Wetter (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=148)
+--- Thema: GET INPUT (/showthread.php?tid=1694)



GET INPUT - danielsan - 18.01.2020

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Die Wetterstationen in meiner Gegend können via JSON abgefragt werden, doch leider werden im Gekko keine Werte angezeigt.

Es müssen der Code der gewünschten Station sowie der Sensore Code in die URL eingegeben werden wobei der Sensor Code LT für Lufttemperatur steht.
Das sieht dann so aus:
http://daten.buergernetz.bz.it/services/meteo/v1/sensors?station_code=82500WS&sensor_code=LT

Ruft man die URL im Browser auf dann erhält man folgendes:
[
{
"SCODE":"82500WS",
"TYPE":"LT",
"DESC_D":"Lufttemperatur",
"DESC_I":"Temperatura dell´aria",
"DESC_L":"Temperatura dl’aria",
"UNIT":"°C",
"DATE":"2020-01-18T20:50:00CET",
"VALUE":-8.0
}
]

Eigentlich müsste dann bei der http Station bei Request ON die URL eingegeben werden und bei Request OFF/Parameter JSON@value.
Doch leider funktioniert es nicht. Ich vermute dass die eckigen Klammern das Problem sind und ich mit dem Request sozusagen außerhalb dieser KLammern bin. Hat jemand ne Idee wie ich "in" die eckigen KLammern komme?

vielen dank
Grüße
Daniel