myGEKKO - Das Forum
Werte Drehstromzähler über Modbus - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Energiezähler (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Werte Drehstromzähler über Modbus (/showthread.php?tid=1538)



Werte Drehstromzähler über Modbus - Leimegger - 06.05.2019

Guten Abend liebe Gekko- Freunde,

der Gekko bietet ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, Drehstromzähler z.B. des Typs Schneider (iEM3x5x) über die RIO-Module per Modbus anzubinden. Standardmäßig werden dabei pro Phase jeweils Strom, Spannung und Leistung ausgelesen, daneben noch die Netzfrequenz, die Gesamtleistung und der Leistungsfaktor.

Ich würde jetzt gerne einige dieser Werte für eine Logik weiterverwenden. Ist das möglich bzw. hat dies jemand im Forum bereits gemacht?

Danke schon mal für die Unterstützung


RE: Werte Drehstromzähler über Modbus - jumparound246 - 10.04.2020

Hi, 

Bissl spät aber besser spät als nie.
Ja, soweit ich weiß kann aber nur die Leistung in einer Logik weiterverarbeitet werden.

Grüße

Jochen