myGEKKO - Das Forum
Sprachausgabe am IP Video - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Video (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Sprachausgabe am IP Video (/showthread.php?tid=1418)



Sprachausgabe am IP Video - H.G. - 30.10.2018

Hallo ,

ich habe von Beginn ein Problem mit der Sprachausgabe an der IP Video 2N Base Aussenstelle. Bild und Klingel alles gut , aber die Sprachausgabe an der Außenstelle ist sehr , sehr leise also eigentlich gar nicht zu verstehen . Man muß am myGekko ganz nah ans Mikro und reinschreien um draussen an der Anlage was zu hören,  die Sprachausgabe am MyGekko ist OK nur eben nicht von myGekko an Sprechstelle. Nach paar erfolglosen Einstellversuchen ist meine Vermutung dass das Mikro am myGekko - Slide einen Defekt hat .  Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Mikro prüfen kann ? 

Gruß
H.G.


RE: Sprachausgabe am IP Video - Benny - 31.10.2018

Hallo HG

Du kannst mit dem GEKKO per SIP Telefonieren ....

Einfach auf die Linke Hand des GEKKOs drücken

und im Telefonmenü eine Nummer zu einem andern Telefon Wählen ....

(Sollte natürlich ein Telefon im IP-Netz sein BZW ein Gateway zB FritzBox konfiguriert sein)

LG


RE: Sprachausgabe am IP Video - H.G. - 01.11.2018

Hallo Benny,
danke für die Antwort, allerdings habe ich kein IP Telefon hier konfiguriert . Ich habe am Telekom Speedport ein Telefon dran, bin aber überfragt wie ich das einbinden könnte um mit myGekko zu verbinden.

gruß
HG