myGEKKO - Das Forum
Sonnenschutz nach Handbetrieb - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Jalousie (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Sonnenschutz nach Handbetrieb (/showthread.php?tid=1391)



Sonnenschutz nach Handbetrieb - frank_gayer - 18.09.2018

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dass ich nach dem Handbetrieb einer Jalousie diesen wieder automatisch in den Sonnenschutzmodus bekomme ?  Blöd wenn ich das nicht wieder umstelle und dann die Jalousie nicht mehr selbständig zugeht.

Zweite Frage:  Warum kann ich bei meinem Notausstieg die Jalousie nicht mit Sonnenschutz einstellen ? Ist das üblich so ?


RE: Sonnenschutz nach Handbetrieb - santos - 18.09.2018

Hallo Frank, zu diesem Zweck habe ich eine Zeituhr die in der relevanten Zeit immer wieder den Sonnenschutzaktiviert. Somit erwische ich alle Rollläden die per Hand bedient wurden.
In meinem Fall habe ich die Uhren stündlich gebeten den Sonnenschutz zu aktivieren wenn es denn die Logiken zulassen :-)