Registrieren Sie sich jetzt!
(03.05.2021, 09:59)leppacher schrieb: Hallo Olli, dieses "Max Netz -" bezieht sich auf die Einstellung "Netzbezug Max" des Lastabwurfs. Das heißt wenn der Netzanschluss begrenzt ist und man nicht will, dass der ganze Strom ausgeschaltet wird kann man hier die Grenze einstellen und gewisse Geräte (mit Eingabe der Leistung) verknüpfen. Die Geräte schalten dann abhängig von der Leistung weg oder sobald wieder mehr verfügbar wieder zu. Z.B wenn ich mit allen Lampen/Kochplatte und noch Waschmaschine usw. über meine 3kW drüber kommen würde, kann ich etwas dann wegschalten lassen. Vielleicht habe ich die Waschmaschine an einer schaltbaren Steckdose, dann schalt ich die weg und alles funktioniert ansonsten normal weiter. Sobald dann die Leistung wieder frei ist schalten der Gekko die dann wieder zu.
(04.05.2021, 13:37)finnerhofer schrieb: In Italien hat ein Standard Haushalt nur einen 3kw Anschluss [...]
(04.05.2021, 13:37)finnerhofer schrieb: Hallo Sanya, es macht eigentlich schon Sinn auch die Waschmaschine kurz wegzuschalten bis die Herdplatte wieder abgeschaltet wird um zu verhindern dass der Strom fliegt da ich nur 3KW habe. (Ich weiß bei euch in Deutschland fast unvorstellbar :-) ) Die Waschmaschine oder die Geräte sind ja dann nur kurzzeitig weggeschaltet und machen dann ja wieder weiter wo Sie aufgehört haben. In Italien hat ein Standard Haushalt nur einen 3kw Anschluss und somit kann es Mittags gut möglich sein dass ich die Waschmaschine laufen habe und ich kochen möchte, aber mir dann der Automat fliegt. Deshalb möchte ich in dem Moment die Waschmaschine weg schalten bis ich die Herdplatten nicht mehr benötige. Grüße Fabian
(04.05.2021, 17:02)SaschaD schrieb: (04.05.2021, 13:37)finnerhofer schrieb: In Italien hat ein Standard Haushalt nur einen 3kw Anschluss [...] Was es nicht alles gibt... 3kw hat man ja relativ "schnell" zusammen... Trockner, Waschmaschine, Herd, Backofen... hmm wieder etwas gelernt
(05.05.2021, 20:51)sanya schrieb: (04.05.2021, 13:37)finnerhofer schrieb: Hallo Sanya, es macht eigentlich schon Sinn auch die Waschmaschine kurz wegzuschalten bis die Herdplatte wieder abgeschaltet wird um zu verhindern dass der Strom fliegt da ich nur 3KW habe. (Ich weiß bei euch in Deutschland fast unvorstellbar :-) ) Die Waschmaschine oder die Geräte sind ja dann nur kurzzeitig weggeschaltet und machen dann ja wieder weiter wo Sie aufgehört haben. In Italien hat ein Standard Haushalt nur einen 3kw Anschluss und somit kann es Mittags gut möglich sein dass ich die Waschmaschine laufen habe und ich kochen möchte, aber mir dann der Automat fliegt. Deshalb möchte ich in dem Moment die Waschmaschine weg schalten bis ich die Herdplatten nicht mehr benötige. Grüße Fabian die italiener also für den deutschen quotenstromverbraucher doch unsinnig?