myGEKKO - Das Forum
Licht über BWM (Zigbee) aus ioBroker - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Licht (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Thema: Licht über BWM (Zigbee) aus ioBroker (/showthread.php?tid=1933)



Licht über BWM (Zigbee) aus ioBroker - micha4419 - 21.11.2020

Ahoi in die Runde,

ich habe mittlerweile einige Temp- und Feuchtesensoren via Zigbee im ioBroker und lasse die vom Gekko regelmäßig auslesen.
Klappt wunderbar, auch dank dem Support vom Gekko-Team.

Nächste Schritt bei mir wäre es einen Zigbee Bewegungsmelder in den Broker einzubinden und damit entsprechend Licht im Gekko zu schalten.
Da macht das regelmäßige holen der Sensordaten (Gekko fragt ab) wenig Sinn. Stattdessen müsste ich ja aus dem Broker einen Push starten, sofern sich der Statuswert vom BWM ändert.

An der Stelle brauch ich Hilfe, da ich ziemlich im Dunkeln tappe, wie das zu lösen ist.
Adresse für den Wert ist
IP/getPlainValue/zigbee.0.XYZ-ADRESSE.occupancy



Habt Dank und viele Grüße
Michael