Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter Api
#1
Hallo zusammen, ich habe ein neues Haus gebaut und mir den mygekko installieren lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf das Wetter mit der Api von WorldWeatherOnline ?
Ich hatte mir die Plus Testmitgliedschaft besorgt da ging alles einwandfrei.
Nun wollte ich es mit der Free Api testen und bekomme immer die Fehlermeldung Wetterserver nicht verfügbar.


Mfg Roland
#2
Hallo Roland und willkommen im Forum,

leider ist WoldWeatherOnline nicht mehr verfügbar, bzw. kann nicht mehr über das Gekko eingebunden werden.
MyGekko stellt selbst einen Wetter-Service zur Verfügung, leider nur gegen Bezahlung. Man kann diesen aber 90 Tage testen.

Hatte selbst lange damit gekämpft, aber im neuen Changelog steht eine kleine Passage hierzu, dass der freie Zugang abgeschafft wurde.
Das neue Changelog ist aber nicht mehr abrufbar, der Link ist down, sonst hätte ich den hier nochmals verbunden.  Huh

Ich hoffe dir trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben. Tut mir leid dass ich keine besseren Informationen für dich habe.  Sad

Viele Grüße

Frank
#3
Hallo Frank, vielen Dank für die Info. 


Gruß Roland
#4
In der nächsten Version von der Gekko Firmware wird das auch genau aus diesem Grund nicht mehr anwählbar sein.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Kann man eventuell schon ne Beta bekommen ? Cool (Slide1 living)


Gruß Roland
#6
Lohnt kaum noch die final soll im Oktober kommen. Unabhängig davon habe ich nur für den Slide 2 eine Beta. Wenn Du was brauchst mußt Du beim Support anfragen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Music 
Hallo zusammen, 

ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Wetter wird nicht geladen. Habe alles wie in der Anleitung beschrieben erledigt. Habe auch das Plus Home bundle. Aber es geht nichts. Wenn Worldweatheronlinev1 als Server nicht mehr geht, was muss ich dann auswählen? Viel Optionen gehen ja nicht mehr.

Ist ein Slide2 mit Firmware:v3727-12

Für antworten wäre ich sehr sehr dankbar
#8
Hast Du den Plus Dienst Weather von myGekko?
Ist im Live plus Paket mit drin
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
ich habe das My Gekko Plus Home Bundle. Da ist eigentlich myGekko Weather mit dabei...

Habe den Fehler gefunden. Wetterservice war der falsche!
#10
Hallo zusammen das Problem mit der Wetterapi ( Worldweatheronline) hatte ich auch.
Der Plus Dienst für 69€ p.J. war für mich aber bisher nicht lohnenswert da ich nur das Wetter haben wollte.
Nach einigen Anrufen fand machte ich mal den Vorschlag sie Sollten die Dienste Trennen.

Jetzt kann man für 19,80€ p.J. den Wetterdienst buchen.

Das finde ich OK und somit Problem gelöst.

LG AndreasH
#11
Hallo,

ich habe schon vor ein 2 Monaten denen geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Es sieht so aus als würden bei der neuen Domain auch die gleichen Befehle benutzt werden, daher wollte ich immer mal versuchen die IP-Packete vom Gekko umzuschreiben. Lieder bin ich zeitlich immer noch nicht dazu gekommen.


Zitat:Nach ein bisschen Suche bin ich auf deren Freie API gestoßen:
https://developer.worldweatheronline.com/api/faq.aspx:
How do I setup a free weather API?
It is really simple. Go to our new free weather API website. Fill up the form, verify your email and that's it.
Once your account is verified, login into your account and start creating Keys.

Offensichtlich gibt es da doch noch eine freie API.


Eine andere möglichkeit wäre der Server vom Deutschen Wetterdienst, der stellt auch eine Menge daten kostenlos bereit. (auch weltweit)
#12
Leider kann man die Freien API nicht mehr einbinden, da das Software Update nur noch My Gekko Wetter zulässt oder gar keinen Server.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste