Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
http String für IP Cam an den Gekko
#21
Ist das evtl ein "Clone" ?

DH
Eine "englische" oder "Chinesische" Kamera ?
Welche FW läuft auf der Kamera ?

Die Kamera hat die IP 192.168.178.123 ?
Sicher ?

DH
Du hast eine FritzBox
und ca. 103Geräte in deinem Netzwerk !!!!???

Sicher ?

Die Kamera ist mir dem "SADPtool" Freigeschaltet worden ?

Bevor du es im GEKKO versuchst , MUSS es per Browser funktionieren !
DH
Wenn der "jpg" befehl im Browser geht , kannst du diesen "String" (Befehl) in den Gekko eingeben versuchen ...
Vorher ist das schmarrn ....

Der "jpg" befehl MUSS immer gehen ! Auch ohne "Browser-PlugIn" der Kamera !

Ich vermute du hast unterschiedliche ip-kreise von Kamera-PC-GEKKO
und/oder
die Kamera ist nicht Aktiviert BZW ist eine "Fälschung"(diese gehen zwar auch , haben aber andere befehle)

Schau mal die Fragen von mir nach ,
und dann finden wir schon eine lösung !

LG

Der HTTP Befehl funktioniert

http://admin:........@192.168.178.123/Streaming/channels/202/picture?snapShotImageType=JPEG

in meinem Fall :

http://BENUTZER:Passwort@192.168.4.11/St...eType=JPEG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#22
Hallo Benny,

Also ich bin soeben alles durchgegangen.

Auf der Verpackung steht Made in China mit IP Adresse: 192.168.1.64. Diese IP Adresse hatte die Kamera.
Ja ich habe die Kamera mit dem SADPTool freigeschaltet, und zugleich dann die IP Adresse vergeben wie ich davor beschrieben habe. Die 123 habe ich selber eingegeben ohne Grund. Ich habe keine ca. 103 Geräte im Netzwerk.
Die Kamera läuft mit der Firmware Version VS5.5build 180111

Liebe Grüße Johannes
#23
Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und von neu angefangen.
Da muss ich ja dann ein neues Passwort usw. eingeben.
Sie war in dem Moment noch inaktiv. Nach dem Passowrt wurde die Kamera aktiv. Alles über SADP gemacht.
Anschließend Enable DHCP Häckchen rein, dann hat es eine IP erstellt.
Jetzt neue IP 192.168.178.26
Auf der Fritz Box hat es das ganze auch übernommen.
Anschließend noch bei System-Sicherheit die zwei digest/basic gespeichert.
Dann die URL wieder eingegeben und wieder ohne Erfolg. ------Access Error: 404 -- Not Found-------
#24
Mit welchen Browser arbeitest du ?
Was für ein Betriebssystem hat dein PC ?

Ich hab bestimmt schon 200-250 Hikvision Kameras eingerichtet ....

Mit dem PC kommst du auf das WebUI der Kamera !?
aber nicht per URL auf den Bild pfad !?

Schick mal bitte screenShots
#25
Nach dem Gespräch mit Benny, endlich die Lösung.
Ich hatte nur ein kleines Problem. Ein Hacken hat gefehlt.
Im Bild unten zu sehen wo der Hacken gesetzt werden muss.

Vielen Dank nochmal Benny für dein schnelle Unterstützung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#26
Hallo Benny,

du sagtest, dass du schon sehr viele Hikvision Kameras eingerichtet hast, dann kannst du mir sicherlich helfen.
Ich habe ein Ds-2cd1021-i. Mygekko /oder der Installateur hat der Kamera folgende IP gegebn:192.168.10.210. Mein Netzwerk hat aber folgende Adresse 192.168.178.XX. Damit ich die Aufnahmen der Kamera auf meiner NAS speichern kann, muss die Kamera ja eine entsprechende IP bekommen. Ich habe die Kamera vom Strom getrennt (Netzwerkkabel), aber bei wieder anschalten, bleibt die alte Adresse bestehen. Ein Reset Knopf habe ich nicht gefunden. Habe das SADPtool, aber damit kann ich die Adresse auch nicht ändern, da ich das Passwort nicht habe. Über das Hikvision - Reset PW tool kann ich kein Passworts generieren.
Habe eine Mail an den hikvision Support geschrieben, aber die Antworten nicht-der Installateur auch nicht Sad.

Vielen Dank

Sergej
#27
Hi Du

Ohne PW ist das Doof ...

Die Kamera kannst du So :

https://www.hikvision.com/ueditor/net/up...403cde.pdf

Zurücksetzen !

LG
Benny
#28
Ansonsten gehst Du mit Deinem PC unter Netzwerkeinstellung TCP-IP und vergibst Deinem PC vorrübergehend die Sub Adresse der Kamera. Dann kommst Du drauf, kannst die IP ändern.
Anschliessend setzt Du Deinen PC wieder zurück und der Spuk ist vorbei :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#29
Hey Franzico

Er Kommt schon auf die Kamera ,
Hat aber kein Passwort dafür !
Und die Cam hat keine HArdware Reset Taste !

Mit fällt aber gerade ein :

Im Gekko in der KameraverbindungsURL steht das Passwort in Reinschrift !!!!!

LG
Benny
#30
Hallo Santos und Benny,
vielen Dank für die Tips - werde diese mal ausprobieren.

VG
Sergej
#31
Es hat fkt.. ?

Vielen Dank.

Sergej
#32
Super

Dein Problem haben mehrere ...

Magst du kurz schreiben wie du es gemacht hast !?

LG
Benny
#33
Hallo Benny,

also das SADPtool hat die Kamera gefunden. Dann habe ich der Kamera halt die gewünschte IP vergeben. Das Passwort war/ist aus dem voreingestellten Pfand im Gekko zu lesen. Nach Eingabe im Tool wurde die IP Adresse geändert und ich konnte die hikvision Startseite aufrufen und mich mit den "Gekko" Benutzernamen und Passwort anmelden.
Jetzt kommt das ABER: Über die Liveansicht werden keine Bilder wiedergegeben. Wenn ich die Einstellungen ändere, werden diese nicht gespeichert. Es kommt immer "keine Erlaubnis". Des Weiteren werde ich ständig aufgefordert ein plug-in runterzuladen. Selbst nach dem installieren heißt es : Bitte laden Sie sie das Plug - in runter.

Ich habe Windows 10, Mozilla Firefox. Die Firmware der Kamera lautet 5.4.5 build 171114.

Vll. Hast du eine Idee wo das Problem sein könnte.

BTW: Wenn ich den Gekko-Pfand in mozzila eingebe, erhalte ich ein Bild

VG
Sergej
#34
Hi Du

Du musst leider mit dem Internet Explorer die Einstellungen machen ...

Und in der Cam nachsehen , ob du mit dem Passwort als Admin angemeldet bist !
#35
Hallo Ich habe eine Kamera der Firma Ctronic. Kann mir dazu jemand helfen mit dem Pfad den ich im Slide eingeben muss? Kamera funktioniert im Netzwerk ohne Probleme
#36
Hallo Tim,

ich hatte ganz oben den Link zu allen Kameras eingestellt.

Deine Einstellungen findest Du hier:

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Ctronics
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#37
Hallo,

ich wollte meine Kamera ebenfalls auf mein Slide 2 einbinden. Trotz der obigen Tipps habe ich es leider nicht geschafft. Es kommt immer nur die Fehlermeldung Error 404.

Als Kamera ist bei mir eine AXIS P3225-LVE MKII verbaut.
Über den Browser des PC kann ich diese über die IP Adresse 192.168.178.91 aufrufen. Es wird dann allerdings ein Benutzername und ein Passwort abgefragt.
Normalerweise benutze ich aber die Surveillance Station auf dem PC und auf den Smartphone ist die APP DS Cam installiert.
Dort ist allerdings eine andere Adresse https://.......myfritz.net:.... eingegeben.
Auch dort wird wieder eine Benutzername und ein Passwort abgefragt.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße Timo
#38
Hey Timo

Du musst in deiner Bedi der Kamera nachsehen wo du eine JPEG funktion hast !

Diese musst du in den Gekko eingeben ...

in dieser URL ist dann auch dein Passwort und benutzer

Also zB:

benutzer:passwort@192.168.x.x/jpeg

nur als Beispiel !!!!

LG
Benny
#39
Ok.

Ich stöbere mal in der Bedienungsanleitung der Kamera, ob ich was finde. Gegebenfalls melde ich mich noch mal.

Grüße
#40
Hallo,

die Kamera konnte ich jetzt in en My-Gekko einbinden.

Falls jemand das gleiche Modell AXIS P3225 LVE besitzt teile ich kurz mal den Pfad mit.

Für jpg: http://benutzername:passwort@192.168.178.../jpg/image.jpg

Für mjpeg: http://benutzername:passwort@192.168.178.../mjpg/video.mjpg


Grüße


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  http String mit mjpg Tand 2 5.117 08.02.2021, 17:33
Letzter Beitrag: kneppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste