Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mygekko plus oder liveviewer?
#21
(03.12.2019, 22:58)Zap schrieb:
(12.10.2019, 13:35)König schrieb: Die App habe ich es geht aber nicht. Ich kann mich anmelden und dann seh ich nichts.
Ich dachte dazu brauch man einen Plus Dienst

Ich habe die software V5301-01

Hast Du dazu mittlerweile eine Lösung gefunden? Mir geht es ebenfalls so das ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe.

Guten Morgen,

die WebApp wurde auf das Redesign überarbeitet und ist unter folgenden Link aufrufbar:
https://liveweb.my-gekko.com/

Wie die Anmeldung funktioniert & wie die WebApp als "App" zum Homescreen hinzugefügt werden kann, wird hier genauer erklärt:



beste Grüße
Rupert Jud
#22
Hallo!
Das Problem ist, das es scheinbar im Heimnetzwerk auch nur noch als Plusdienst verfügbar ist. Uns wurde allerdings ein System verkauft das im Heimnetz auch kostenfrei per Smartphone bedienbar ist. Seit dem Update ist es leider nicht mehr möglich sich im LiveWeb einzuloggen da dieser Dienst nicht gekauft wurde. 

Gruß
Michael
#23
(11.12.2019, 06:45)Zap schrieb: Hallo!
Das Problem ist, das es scheinbar im Heimnetzwerk auch nur noch als Plusdienst verfügbar ist. Uns wurde allerdings ein System verkauft das im Heimnetz auch kostenfrei per Smartphone bedienbar ist. Seit dem Update ist es leider nicht mehr möglich sich im LiveWeb einzuloggen da dieser Dienst nicht gekauft wurde. 

Gruß
Michael

Genau so sehe ich das auch. Der Zugriff sollte zumindest im heimischen Netzwerk ohne Plusdienste auch vom Smartphone funktionieren. Ich finde 60€ im Jahr schon ziemlich happig und hätte mir das System nicht gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte.
#24
(11.12.2019, 20:37)Strabbit schrieb:
(11.12.2019, 06:45)Zap schrieb: Hallo!
Das Problem ist, das es scheinbar im Heimnetzwerk auch nur noch als Plusdienst verfügbar ist. Uns wurde allerdings ein System verkauft das im Heimnetz auch kostenfrei per Smartphone bedienbar ist. Seit dem Update ist es leider nicht mehr möglich sich im LiveWeb einzuloggen da dieser Dienst nicht gekauft wurde. 

Gruß
Michael

Genau so sehe ich das auch. Der Zugriff sollte zumindest im heimischen Netzwerk ohne Plusdienste auch vom Smartphone funktionieren. Ich finde 60€ im Jahr schon ziemlich happig und hätte mir das System nicht gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Einer der Hauptgründe warum ich noch zögere, auf das neue Design umzusteigen.


Gruß
Micha
#25
Nur live web kostet 19€/Jahr, für 60 bekommst Du alles.

Gruß, Michael
#26
Gibt es hier mal bitte eine Stellungnahme von den offiziellen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#27
Hallo Zusammen, 
gerade in der heutigen Zeit in der Smartphone und Tablet quasi in jeden Haushalt zu finden sind, ist eine App zur Steuerung des Smart Homes Grundvoraussetzung um am Markt attraktiv zu sein. Ich kaufte Mygekko (Slide 2) auch mit Version 4.x. Hier war die lokale App kostenfrei. Die jährlichen Kosten, bedingt durch Plus-Dienst, ärgern mich wie viele andere. Das ist für mich aus heutiger Sicht Hauptkritikpunkt am Gekko mit Version 5.x. 

Ich hoffe, dass hier eine sinnvolle Lösung für alle Anwender gefunden wird. Eine lokale App ohne Kommunikation über einen Server wäre bestimmt auch aus Performance-Sicht sinnvoller.  

Der Umweg sich über NodeRed (Raspbery, Docker, ...) ein Dashboard zu basteln hat zwar Spaß gemacht und mich technisch weiter gebracht, sollte aber nicht zur Lösung für das Thema werden. 

Grüße aus Thüringen
Nils
#28
    Ich verstehe das auch nicht aber ich ha eh gerade gesehen es gibt eine neue app im play store. Also eine App mit webview. Was daran anders sein soll ist die Frage.
#29
das ist doch die Web App für die 5.x Version. Die ist schon länger drin oder meinst Du etwas anderes?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#30
(20.04.2020, 17:58)santos schrieb: Gibt es hier mal bitte eine Stellungnahme von den offiziellen?

Ich glaube nicht, dass da was kommen wird.

Grüße!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viewer und Liveviewer aus dem Microsoft Appstore santos 4 509 16.01.2024, 19:11
Letzter Beitrag: santos
  Parameter für liveviewer santos 3 6.801 18.06.2018, 21:29
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste