Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 fach Taster Belegung ändern
#1
Hallo zusammen,

Wir sind grade mitten im Umzug in unser DFH Haus mit myGekko.

Ich bin totaler Neuling was myGekko angeht und finde leider auch nichts im Internet dazu (wahrscheinlich weil ich nicht genau weiß nach was ich suchen muss).

Ich dachte eig das es "einfach" sei die Tastenbelegung der (8fach) Taster zu ändern. 

Wir haben aktuell unbelegte Plätze die wir gerne nutzen wollen bzw die ein oder andere Belegung ändern. Leider scheitert es hier schon da ich dachte man sieht die Taster irgendwo im Gekko und kann die Tasten frei belegen. 

Kann mir jemand sagen wie das geht?
#2
Als Konfigurator in die Tasterebene des jeweiligen Systems wechseln. Dort kannst Du die Taste einfach anwählen.

Hier wird Dir geholfen

https://wiki.my-gekko.com/de/?p=index/wi...menin.html

Die Grundlagen der DI und DO solltest Du Dir aber kurz aneignen. Ist kein Hexenwerk.
Von wo bist Du?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Denk bitte daran vorher ein Backup zu machen ;D
#4
Vielen Dank für die Info. Ich schau mir das mal an und melde mich zurück. Wobei ich tatsächlich mit der Hilfe auf Anhieb auch nicht weiterkomme da ich persönlich erstmal ein Menü "Taster" gesucht hätte wo alle aufgelistet sind und ich dann einfach die Tasten zuweisen kann.

Aber so einfach scheint es dann wohl nicht zu sein. Ich sehe das Taster Menü aber das ist ja sowas von umständlich nun alle Taster richtig zu hinterlegen wenn man von der Aktion zum Taster muss statt umgekehrt.

Ich komme aus Rottenburg am Neckar.

Und ja Backup wird gemacht.
#5
Na dann zur Not nach Plochingen am Neckar kommen und erklären lassen :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6