Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMS Geräte lassen sich nicht mehr löschen
#1
Hallo,

ich habe den E3DC mit PV-Speicher und meine Tecalor Wärmepumpe im Gekko eingebunden. Bisher war es im EMS so eingestellt das bei vollem Akku und Energieüberschuss ins Netz die Wärmepumpe das Brauchwasser um 10°C erhöht. Hat auch super funktioniert.

Um die Wärmepumpe zu schonen habe ich seit letzter Woche eine Heizspirale verbaut die über einen RIO16 bei Überschuss eingeschaltet wird. Die Wärmepumpe habe ich darum aus der EMS Geräteauswahl gelöscht. 
Leider bekommt die Heizung trotzdem noch die Info vom EMS das sie aufheizen soll. Ich habe schon die komplette Heizung gelöscht und wieder neu eingetragen aber sie bekommt immer noch die Info vom EMS. 
Mittlerweile habe ich bei Einstellungen das Warmwasser/Puffer überall auf 0°C gesetzt damit sie nicht jedes mal um die 10°C aufheizt. 

Wie bekomme ich das denn endgültig aus der Programmierung gelöscht. Ich hoffe einer weis einen Rat.

Vielen Dank

Chris
#2
Hallo Chris,

wurde der Slide mal Neu gestartet?
Könnte es sein dass du dass das EMS aktiv war und du das Gerät dann rausgenommen hast und somit das aktiv geblieben ist?


Beste Grüße
Fabian
#3
Hallo Fabian,

Neustart hat nicht gebracht. EMS war dabei nicht aktiv. Ich hatte die Heizung nochmal in der Geräteliste eingetragen und danach gelöscht. Seitdem bekommt sie 2 mal die Info vom EMS das Warmwasser aufzuheizen. Irgendwie scheint alles in der Programmierung zu stehen zu bleiben obwohl man es löscht. Jetzt wird das Warmwasser auch nicht mehr von selber runter gestellt wenn die Sonne weg ist. Somit muss ich an jedem Tag mit Überschuss selbst das Warmwasser auf den Standartwert zurückstellen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste