Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonos im myGekko NET Bug?
#1
Hallo zusammen,
wahrscheinlich hat das so niemand, dann bitte die Entwicklung mal um Rat:

Ich habe am Slide 2 die maximalen 8 Sonos Verbindungen aktiv. An einem im myGekko NET befindlichen 2ten Slide 2 hängen 3 weitere Sonos.
Bedeutet das insgesamt 11 Sonos über 2 Slide2 im myGekko NET hängen.

Die 8 Sonos am ersten Slide2 arbeiten seit Jahren unauffällig und ohne Probleme. Die 3 Sonos am zweiten Slide2 weisen ein Phänomen auf. Wenn ich einen der 3 Sonos Lautsprecher aktiviere schalten sich nach einigen Sekunden die anderen 2 auch ein. Das gleiche beim ausschalten. Kurzum die 3 Lautsprecher am zweiten Slide 2 lassen sich nicht selektiv einschalten. Innerhalb des Sonosnetzwerkes gibt es keine Gruppen oder ähnliches. Dieses Verhalten zeigt der erste Slide 2 nicht bei den 8 Sonos. Auf beiden Slide2 läuft die gleiche aktuelle offizielle Firmware.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
ich finde, die sonos zeigen manchmal generell ein merkwürdiges verhalten. wenn ich sage "alexa, licht küche ein" geht an manchen tagen das licht und die sonos küche an ^^
aber haben "nur" 7 sonos, daher auch kein net - sorry
#3
Hallo Santos,

weshalb ist deine Vermutung das NET, funktioniert es normal wenn du die NET Verbindung zwischen den Slide löst oder Lokal ansteuerst?

Beste Grüße
Fabian
#4
Hallo Fabian,

Das kann ich heue gerne ausprobieren. Du meinst den Slide2 an dem die 3 Sonos hängen von Gekko NET nehmen und dann den Effekt nachstellen?

Ich gebe Bescheid wenn ich weiß was da passiert.

Hallo Fabian, der Effekt bleibt leider auch bestehen wenn das NET. getrennt ist.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SONOS am Gekko CarstenF 25 22.306 23.10.2021, 11:32
Letzter Beitrag: sanya
  Sonos nowtilus 25 36.800 15.10.2019, 18:17
Letzter Beitrag: santos
  Sonos ausschalten per Tastendruck OsramBulb 5 9.048 13.10.2019, 09:52
Letzter Beitrag: Strabbit
  Sonos günstig Kaufen Benny 1 3.404 29.09.2019, 18:39
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste