Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red
#1
Hallo zusammen

Ich beschäftige mich zu wenig mit Node Red, würde jetzt aber gerne ein paar weitere Themen angehen wie:
  • Rollladensteuerung (z.B. Alexa, Jalousie Esszimmer auf 40% stellen)
  • Temperaturabfrage (z.B. Alexa, wie ist die Temperatur im Schlafzimmer / wie ist die Aussentemperatur)
Hat das jemand umgesetzt und kann mit hier eventuell helfen? Geht das?

Danke, Steve
#2
Ich würde mittels node-red-contrib-alexa-local den Sprachbefehle auswerten und daraus dann einen HTTP Request an den Gekko senden. 
Sollte keine große Sache sein.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 431 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Eigener MyGekko-Node für Node-Red Bluescreen 84 104.730 29.05.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Killem
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.429 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 34.875 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node - RED rjud 3 7.943 04.01.2019, 15:22
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste