Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschloss Nachrüsten - Neubau
#1
Hallo zusammen,
gerade angemeldet und schon ein Hilfeschrei...

Unser Haus wurde vor zwei Wochen gestellt.

Im Vorfeld hatten wir ein mygekkoplanungsgesräch (gab vorher einen gutschein von Massa) in dem uns viele nette Spielereien genannt wurden.

Unter anderem wurde uns gesagt (nicht von massa, sondernmygekkoplanung) sie haben ja das Paket 2 von Massa, da ist dann ja z.B. das Türschloss mit drin, können sie dann bequem vom sofa aus öffnen...
Wir cool passt.. natürlich auch nicht mehr bei späteren Terminen mit massa oder Architekten darauf hingewiesen, das wir so ein Schloss wollen... war für uns ja drin... Dumm von uns. In der BUL habe ich jetzt auch nachgelesen schnapper und schloss nicht enthalten..

Fester und Haustürkontakt haben wir uns noch dazu bestellt. Sind auch eingebaut.. soweit alles gut.

Nun kam mir es komisch vor, dass das schloss so normal aussieht..

Es geht auch nur ein braunes Kabel vom Türschloss weg.. für mich der Türkontakt.

Vom Kundenservice des Hausstellers kommt keine Aussage ob wir jetzt ein Motorschloss haben oder nicht.. sie redete.immer vom Türkontakt.. versteht nicht das es mir um das Schloss geht.. echt arm..leider konnte ich auch keinen anderen fragen. Ist fest zugewiesen... naja anderes thema... verwies dann irgendwann auf den Bauleiter.. der nur, wenn sie eins haben.. dann wird das glaube ich im Nachhinein getauscht...

Also ebenfalls Pillepalleaussage... Noch ärmer...

Lt. BuL ja sein, aber das müssten die mir ja direkt sagen können.. ob eins für uns gekauft/bestellt wurde oder nicht..

Nun die Frage..

Nächste woche werden die Wände erst gedämmt und verputzt.. also könnte ich noch kabel ziehen um später wenigstens noch ein Motorschloss mit strom nachzurüsten..

Ich habe für die Fensterkontakte noch 4x2x0.6 "Telefonleitung" übrig. Reicht das für so ein schloss?
Eine "grüne" my gekko Leitung muss da nicht hin, oder? Blöd gesagt.. mygekko gibt später nur per stromimpuls die Meldung mach auf oder zu, richtig?

Und welches Schloss zum stromverbau ist mygekkofähig?

Habe hier oft was von Nuki gelesen, aber das sind alles Batterie/Funklösungen, oder,

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank 

Gruß 
Kevler
#2
im standard ist nie ein motorschloss dabei, das musst du in der bemusterung bei der auswahl der tür dazukaufen. wenn ihr das nicht habt, ist auch keins dabei. das lässt sich auch nicht ganz problemlos nachrüsten, sondern da muss einiges getauscht werden.

wir arbeiten mit nuki und akkupack, das funktioniert sehr zuverlässig
#3
Vielleicht wäre das was für dich. Nuki hat was neues rausgebracht. Muss jedoch von einer Fachfirma installiert werden 
Nuki Smart Door
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#4
Nachrüsten kostet wenig und ist mit sehr wenig Aufwand machbar wenn die Wände noch offen sind. Das Schloss was drin ist + Schließleisten kannste verwenden. Denke mit 500€ bist pro Tür dabei. Mit großer Sicherheit ist es alles von https://www.kfv.de. sich die jemand in der Nähe der es dir einbaut.
#5
Evtl reicht der reine Motor des Motorschlosses

Kostet ca. 70€ !
Kabelbaum ist dabei ...

Muss der Fensterbauer nur durch die Tür Verkabeln .... (ca. 200-300€)

Am einfachsten bei KFV selbst anrufen und Bezeichnung der "Band"es das Verbaut wurde Durchgeben

LG
#6
(30.08.2022, 12:33)sanya schrieb: im standard ist nie ein motorschloss dabei, das musst du in der bemusterung bei der auswahl der tür dazukaufen. wenn ihr das nicht habt, ist auch keins dabei. das lässt sich auch nicht ganz problemlos nachrüsten, sondern da muss einiges getauscht werden.

wir arbeiten mit nuki und akkupack, das funktioniert sehr zuverlässig


Beider Bemusterung machen die mit mygekko gar nicht mehr.  Seit 3.0 ist das da vorbei wurde uns gesagt. Fensterkontakte hat schon 5 Wochen über die DFH und Architekt gedauert.

Uns wurde halt gesagt "Tür können sie aus der Ferne mit MyGekko öffnen" - Fingerabdruck sollten wir dann mit dem Elektriker Bemustern...
Tjoa.. kann der auch nicht.. ist ja schon alles bestellt.. wollte er aber auch anfragen.. hat aber noch keine Rückmeldung.. kurz wird dann ja auch nichts...

Alles schlecht gelaufen und uns unfähig beraten.. schade aber ist jetzt so


Da Montag schon der Trockenbau kommt, werden wir dann wohl ggf. Nuki nachrüsten.
Das jetzt austauschen lassen etc. Wird so kurzfristig nicht machbarnsein
#7
Nuki ist der letzte Müll und hat nichts in einem modernen Eigenheim zu suchen. Würde mich nicht wundern wenn das mit einem Flipper Zero in paar Sekunden hacked ist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste