Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfassungsbereich bei Bewegungsmelder einstellen
#1
Hallo zusammen, mein Elektriker hat seit einigen Tagen die Elektrik im neuen Haus erledigt.
Dazu gehört auch mygekko und ich habe schon etwas experimentiert.
Als ich den Bewegungsmelder etwas detaillierter einstellen wollte, habe ich nichts bzgl. des Erfassungsbereich gefunden. Es handelt sich um den BWM "GEK.BUS.RCS.0404".

Leider schlägt der Melder bei einer großen Distanz schon an. In Zukunft wird leider zu oft das Licht unnötig geschaltet. Hoffe hier gibt es ein Lösung [Bild: biggrin.png]
#2
Hallo,

der Erfassungsbereich des BWM lässt sich nicht direkt über mygekko einstellen dieser muss direkt mit der KNX Software (ETS) am Melder konfiguriert werdn.


Grüße
Fabian
#3
Hallo Fabian,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mal im Netz geschaut und KNX will für die Lite Version schon 200 € haben.
Besteht die Möglichkeit 3 BWM kostenlos mit einer Software zu parametrieren?

VG
Patrick
#4
Hallo Patrick,

die mygekko Raumbusgeräte sind schon mit der ETS vorkonfiguriert und die Projektdatei umfasst 80 Geräte somit wird hier die KNX Professional notwendig.
Das Gerät kann aber auch von Grund auf neu Konfiguriert werden laut den mygekko Raumbushandbuch dazu sind KNX Kenntnisse notwendig.
Bei der Demo Version können 5 Geräte Kostenlos konfiguriert werden.

https://www.my-gekko.com/files/ombis/294...gemein.pdf


Grüße
Fabian
#5
Hallo Fabian,

ahh ok, ich habe vom Elektriker noch einen Usb Stick bekommen, welcher am Slide hängt. Anhand der Angaben, die im Slide drinstehen, hat er nur nen halben Gb Speicher. Könnte eventuell die Projektdatei drauf abgelegt sein?
Es wurde auch nichts diesbezüglich erwähnt, nur, dass ich darauf Sicherungen speichern kann.
Hier sei noch erwähnt, dass die automatische Sicherung (offline) auf dem Stick zum angegebenen Zeitpunkt nicht erstellt wird. Der Slide hat noch eine Version V57XX.

Notfalls müsste ich nochmal Kontakt zum Elektriker herstellen.

VG
Patrick
#6
Hallo Patrick,

auf dem Stick werden keine Projektdateien der Geräte gespeichert.

Dein Elektriker kann diese bei mygekko anfordern, wie gesagt benötigen Sie dann aber die ETS Pro da die Datei 80 Geräte/Adressen umfasst.

Grüße
Fabian


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht über Bewegungsmelder steuern(zeitbegrenzt) Daniel 29 23.256 21.10.2021, 21:28
Letzter Beitrag: Strabbit
  Bewegungsmelder Svenson 0 1.472 22.03.2021, 13:43
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste