Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmwasser Temperatur verstellt sich selbst- Tecalor THZ 5.5eco
#1
Hallo zusammen,

ich wohne seit einem Jahr im neuen haus und habe erst jetzt langsam die Zeit mich mit dem MyGekko zu beschäftigen.
Seit dem Einzug gibt es schon das Problem, dass beim duschen das warme Wasser nicht ausreicht.

Wenn ich am Gekko einen Wert z.B. 55°C einstelle ändert sich dieser Sollwert im Laufe des Tages wieder. Weshalb mir dann zu wenig warmes Wasser zur Verfügung steht.
Als Heizung habe ich eine LWWP Tecalor THZ 5.5eco. Dort habe ich unter dem WW-Programm sämtliche Zeiten deaktiviert, damit das Gekko das sagen hat. Aber leider scheint das nicht ganz so zu funktionieren.

Ich habe hier im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider keine passende Lösung für mich.

Vllt hat von euch ja jemand eine Idee.

Danke und Gruß
#2
Hallo,

schau mal im Gekko im Boiler das LOG an dann kannst du eventuell besser verstehen woher der Befehl kommt der den Sollwert ändert.


Grüße
Fabian
#3
Hallo Fabian,

Wenn ich unter den Logs gucke stehe nur ich als Änderer drin. Die Quelle ist dann "Benutzer".

Ich habe vor 3 Tagen den Sollwert nochmals manuell auf 55°C gesetzt, seitdem sind unter "Akt. Warmwasser-Soll" nur drei blinkende Punkte zu sehen.

Gruß Dennis
#4
Hallo Dennis,

eventuell solltest du mal ein Ticket beim Support eröffnen um per Fernwartung das Thema zu prüfen.


Grüße
Fabian
#5
Wir haben eine Buderus Wärmepumpe, seid einigen Tagen (Wochen) wird ständig Alarm Verbindung Wärmeerzeuger angezeigt!! Anfänglich habe ich das eingebaute Netzwerkmodul der Wärmepumpe mehrfach neu gestartet, dann ist mir aufgefallen, das der Kontakt zur Buderus, bzw Bosch APP vorhanden ist. Daraus schließe ich das es sich um die Anbindung an das Gekko handeln muß. Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet. Die Gekko-Software habe ich bereits aktualisiert.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#6
Hallo Fisch,

hats du die Anbindung schon mal komplett neu durchgeführt?


Beste Grüße
Fabian
#7
@ Finnerhofer

Danke Fabian, das schein erstmal geholfen zu haben. Dabei habe ich auch festgestellt, das irgendwie Gastherme eingerichtet war.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warmwasser nur tagsüber heizen? OsramBulb 9 4.587 30.08.2022, 17:28
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste