Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußbodenheizung mit Zeitschaltuhr verknüpfen
#1
Hallo liebe Community,

in der von mir gemieteten Wohnung ist ein myGekko installiert worüber primär Licht und Heizung reguliert werden.
In den beiden Bädern befindet sich eine Fußbodenheizung. Da die Fußbodenheizung über Elektro läuft, würde ich diese gerne per Zeitschaltuhr steuern.

Dafür habe ich eine neue Kategorie angelegt und entsprechend die Fußbodenheizung über "Komfort" und "Aus" zu steuern. Ist das so vom Vorgehen her korrekt?
Leider scheint das ganze nicht zu funktionieren. Wenn ich die Fußbodenheizung regulär auf "Komfort" setze funktioniert sie aber.

Ich habe bereits für die Steuerung der Lichter eine Zeitschaltuhr angelegt, die auch korrekt funktioniert.

Anbei noch drei Bilder meiner Konfiguration. 
Vielen Dank für etwaige Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#2
Bevor du damit anfängst würde ich den Vermieter darum bitten die Software zu aktualisieren
Die ist ja ziemlich veraltet
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
unabhängig der alten OS-Version die drauf ist sieht es für mich aber plausibel aus was Du da gemacht hast. Wenn das von Hand auf Komfort geht sollte es auch per Uhr gehen. Ich finde mal so keinen Fehler. Der Status steht auf inHaus oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Mein Vermieter ist leider nicht so hinterher bei solchen Themen, muss ich muss mit dieser Version wahrscheinlich begnügen...
Und ja Status sollte auf in Haus sein.
#5
Das Update könntest du vermutlich auch selber durchführen, indem du dir die OS auf der MyGekko runterlädst und auf einem USB Stick schiebst.

Das sollte auch als Anwender funktionieren.
Neben diversen Bugfixes erhältst du auch eine intuitivere Bedienung des Gekkos, durch verbesserte Menüführung.
Ich würde dir gerne helfen, jedoch habe ich mit der Oberfläche max. 3 Wochen gearbeitet und bin nicht aussagekräftig genug.
Auch die meisten Tutorials hier im Forum beziehen sich mittlerweile auf das neue OS.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#6
Tutorials von der 4x habe ich noch alle, wenn Du etwas brauchst.
Aber es passt eigentlich was man auf den Screenshots sieht. Hast Du mal den Support angeschrieben?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Danke erstmal für die Hilfe. Werde mal probieren, ob das Update funktioniert. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Kann dabei was schief gehen? Meine Sorge wäre, dass es nicht funktioniert und ich dann auf den Vermieter angewiesen bin für einen Reset...
Bzgl. der Fußbodenheizung hatte ich gedacht, dass Problem gefunden zu haben - war dann aber doch leider nicht so... Sad
#8
Für einen Resett bist Du eigentlich nicht angewiesen. Du kannst mit einem USB Stick den Gekko in den Auslieferungszustand versetzen. Das wird aber nicht nötig sein. Sichere auf jeden Fall vorher Deine Konfiguration sonst hast Du ein großes Problem!
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Du gehst einfach auf 
https://www.my-gekko.com/
Nach Anmeldung kannst du die Updates herunterladen. An selbiger Stelle findest du auch ein PDF mit Updatehinweise. 
Wenn du das Update durchführst definitiv vorher eine Sicherung durchführen. Das ist in den Einstellungen möglich.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#10
Danke noch mal für die Hilfe. Nach dem Update auf v5.x hat die Zeitschaltuhr direkt funktioniert.
#11
Ja super
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste