Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lamellenverstellung Raffstore
#1
Star 
Hallo ihr,

nachdem ich jetzt die letzten Tage viel hilfreiches gelesen habe, hoffe ich dass ihr mir hier auch weiterhelfen könnt.
Es geht um die "nette" Funktion der Lamellenverstellung beim Raffstore. Eigentlich sollte dies ja möglich sein über die Nachkommastelle der Anfahrposition. Nur leider kann ich hier keine Nachkommastelle angeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

   
#2
Das habe ich nicht ganz verstanden...
Die Anfahrposition wird doch absolut in Prozent angegeben. Was möchtest Du denn da noch mit Kommas?
Hast doch theoretisch von 0 - 100 % hundert Anfahrpositionen.

Oder habe ich Deine Frage total falsch verstanden?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Ich will die Lamellenposition ändern. Die 0-100% ist ja nur die Position des Raffstore von oben nach unten. Ich will aber die Neigung der Lamellen mit ändern. Wenn er runter fährt sind sie ja komplett geschlossen und ich hätte sie gerne leicht geöffnet.
#4
Was haste denn hier stehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Da Bild so, habe ich bei mir direkt gar nicht. Habe nur in der IO Konfig bei Eigenschaften 
Maximale Lamellenverstellung: 120 Steps
Schwenkzeit 100%: 1000ms
Max. Einfallswinkel Sonne: 20°
Lamellen Wendebereich: 180°
#6
(07.01.2022, 02:18)Sparky399 schrieb: Hallo ihr,

nachdem ich jetzt die letzten Tage viel hilfreiches gelesen habe, hoffe ich dass ihr mir hier auch weiterhelfen könnt.
Es geht um die "nette" Funktion der Lamellenverstellung beim Raffstore. Eigentlich sollte dies ja möglich sein über die Nachkommastelle der Anfahrposition. Nur leider kann ich hier keine Nachkommastelle angeben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo Sparky,

du könntest dir z.B. eine Aktion anlegen, wodurch alle gewünschten Raffstores auf die gewünschte Position mit gewünschtem Lamellenstand fahren.

Hierzu verfährst du wie folgt:
  • Alle gewünschten Raffstores einer Gruppe zuordnen
  • im Menu Jalousie oben rechts auf das Zahnrad => Gruppenzugehörigkeit bearbeiten
  • alle gewünschten Raffstores einzeln auswählen und zuordnen
  • unter Aktionen eine neue Aktion anlegen
  • Aktion verknüpfen
  • Jalousie => Gruppe => entsprechende Gruppe auswählen
  • nun siehst du wieder im Aktionsmenu rechts neben der gewählten Gruppe 2 Punkte
  • Aktion wählen => Position
  • Parameter => 100.(% gewünschte Lamellenstellung, z.B. 100.25)
Nun ist die Aktion fertig erstellt und du kannst diese ebenfalls unter Parameter bzw IO-Konfiguration beliebig weiter programmieren.

LG Patrick


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raffstore Lamellenposioten einstellen Timo 2 3.645 06.11.2020, 02:32
Letzter Beitrag: mwmw
Rainbow Raffstore Lamellenposioten bei Regen ARTandSTRATEGY 4 6.020 24.01.2020, 16:22
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY
  Positionsanzeige Jalousie / Raffstore im Slide frank_gayer 5 9.391 18.09.2018, 14:45
Letzter Beitrag: frank_gayer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste