Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder mal Wasserzähler: ENERGYCAM?
#1
Hallo Zusammen

Wie ich sehe versuchen verschiedene ihren Wasserzähler zu integrieren.... an meinem wäre sogar eine MBus-Schnittstelle dran... aber irgendwie kommt beim Gekko nichts an habe nun >1 Jahr mit Support der Wasserzählerfirma und Gekko versucht...... es scheint demnach die Schnittstelle am Zähler defekt zu sein und dem Wasserversorger ist es egal... Somit suche ich neue Optionen...
Habe den Wasserzähler wie beiliegend.
   


Hat schonmal einer die EnergyCam über mbus oder R485 eingebunden? -- Müsste doch gehen... allerdings liest diese die Zählerstände, whs müsste man eine Logik zur Verbrauchsrechnung machen...

Schon mal einer gemacht..???   ...sonst starte ich das Projekt... sind aber mal eben 250,-

https://q-loud-webshop.myshopify.com/col...nd-zubehor

Erfahrungen?
#2
Sowas gibt auch in OpenSource:
https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device
https://forum.iobroker.net/topic/36622/w...-in-device

Nutze ich bei mir. Daten gehen aber bei mir nicht ins Gekko sondern zu ioBroker.

Müsste man mal ausprobieren, ob man über die HTTP Schnittstelle auch ins Gekko kommt.
Massa Lifestyle 1 mit Keller Baubeginn Sommer 2018
LWWP-Kompaktanlage
#3
...das hatte ich mir auch angeschaut... will aber keine Zwischensysteme haben... direkter Abgriff wäre die Vorstellung. Hatte eigentlich gehofft den MBUS des Wasserzählers direkt abzugreifen......
#4
Würde ich auch sofort realisieren, jedoch befindet sich meine Wasseruhr an der Grundstücksgrenze. Müsste da erstmal Strom hinlegen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Wasserzähler Diehl Hydrus Typ 173 von der Gemeinde verbaut santos 3 3.401 25.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: santos
  Gekko schaltet meine Shelly´s selbstständig wieder ein fisch 10 14.149 07.12.2019, 19:34
Letzter Beitrag: fisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste