Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Wasserzähler Diehl Hydrus Typ 173 von der Gemeinde verbaut
#1
Mir wurde ein neuer Wasserzähler Diehl Hydrus Typ 173 von der Gemeinde verbaut. Leider hat der kein externes Kabel um die Schnittstelle (1 Impuls / Liter) mit meinem DI zu verbinden.
Meinen Sensus kann ich nicht mehr nutzen da dieser für eine mechanische Uhr war. Hat dieses Thema schon jemand hier gelöst?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Hallo Santos,

schaue dir doch mal dieses Video auf Youtube an. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.

Frohe Weihnachten
Dirk

https://www.youtube.com/watch?v=mDIJEyElkAU
#3
Genau das hab ich mir letztens auch angeschaut. Der Typ ist super!
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#4
Ja das ist genial, nur nicht nötig da bei einem solchen Zähler der Sensus Sensur seit Jahren bei mir gezählt hat. Jetzt haben Die mir so nen modernen Zähler eingebaut der eine interne Schnittstelle hat. Frage war hier nur ob jemand hier schon mal diese Schnittstelle angezapft hat. Den Zähler bekommen ja nach und nach alle Gemeinden so wie ich das mit bekommen habe.

Den Senus habe ich jetzt übrig falls den jemand für so einen Flügelrad Zähler benötigt.

Das ist der Sensus Sensor der einfach auf den Wasserzähler, der Youtube Video gezeigt wurde, aufgesetzt.

https://sensus.com/emea/de/products/hri-sensor/

... und das hier ist der Zähler der jetzt verbaut wurde.

https://www.diehl.com/metering/de/produk...-0/462711/

Die Gemeinde stellt sich tot, hat mittlerweile nicht auf meine 3te Anfrage reagiert!
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und wieder mal Wasserzähler: ENERGYCAM? martinjaeger 3 3.207 11.01.2022, 23:15
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste